1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleidung aus Geldscheinen falten, wer kann das?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 15. Mai 2006.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben r-o´ler, bastel begabten und erfinder,

    ich möchte unserem onkel zum 80 geb. Geld schenken, er hat es sich gewünscht da er sich nochmal neue gartenmöbel kaufen möchte.

    also hab ich nun einen garten gebastelt mit liegestuhl und tisch, daneben habe ich aus zahnstochern eine wäschespinne gebastelt und daran möchte ich nun aus geldscheinen gefaltete kleidungsstücke aufhängen.

    ich weiß das es sowas gibt und ich habe auch schon mal ein Hemd geschenkt bekommen das aus einem zwanzigmarkschein gefaltet war, aber leider finde ich die faltanleitung nicht mehr *traurigschau*

    aber da seid ihr mir rettend eingefallen, denn ihr habt immer soviele ideen und hilfen das sicher der eine oder andere unter euch ist der mir da bestimmt weiterhelfen kann.

    ich freue mich schon auf eure ideen und bedanke mich schon mal im vorraus für euren einsatz.

    lieben gruß

    Elke
     
  2. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Hemd aus Geldscheinen

    Hallo Elke,
    ich hab mich auch immer gefragt, wie denn diese Hemdchen aus Geldscheinen gebastelt werden ;).
    Hab mal ein bischen recherchiert und was gefunden. Schau mal: www.grids.bastelecke.de/html/waescheleine.html

    Habs gleich mal ausprobiert und hat geklappt :p

    Viel Spass beim Falten.
     
  3. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :) hallo Elke, ich habe aus den DM Scheinen auch jede Menge Hemden gebastelt. Leider geht das mit den Euroscheinen nicht so richtig,das Material bzw. das Papier und der Druck sind härter und unbeweglicher.Leider spielen meine Hände und Finger nicht mehr mit.
    Und Anleitung geben kann ich auch nicht, da ich das "frei nach Schnautze" gemacht habe.

    Sorry tut mir leid,war immer ein gern gesehenes Gescheck.

    Gruß Anbar
     
  4. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Geldscheine-Hemdchen

    Hallo Elke,
    hab eben versucht, den Link zu öffnen, hmm geht tatsächlich nicht, wie Sillepiepchen schon "heulend" festgestellt hat...

    Versuch mal das: www.grids-bastelecke.de/html/waescheleine.html.

    (hab wohl nen kleinen Fehler gemacht anstatt "-" hab ich nen "." gesetzt)
    Naja :o.. ist ja auch schon spät und die Augens wollen auch nicht mehr so..