1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klarstellung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi, 11. März 2003.

  1. Uschi

    Uschi Guest

    So, ich werde es euch erklären:

    Ich habe mich im Chat zu einer Äusserung hinreissen lassen, die ich besser hätte gelassen und die ich auch nur im Eifer des Gespräches einfach herauslies - leider.

    Eine anwesende Person nahm diese Vaux pas und meldete ihn dahin, wo ich eigentlich lieber selber persönlich meine Entschuldigung geschickt hätte - bevor man "petzte". Das die Gegenseite nicht erfreut war, ist wohl logisch. Ich habe mich entschuldigt und mein Bedauern ausgedrückt - ob man es angenommen hat, weiss ich leider nicht.

    Verärgert über mich selbst, sauer auf mein schnelles Mundwerk und stinkig über solche Mitchatter, habe ich - Idiot wie ich sein kann - eine Person angemailt und ihr gesagt, daß wenn !! sie der Verursacher ist, dass ich dann richtig sauer bin. Schuss in den Ofen, halt mail nicht richtig gelesen und mir ihrerseits eine Antwort verpaßt, die der Sache in keiner Weise angepaßt war.

    Ich zitiere: " ich werde versuchen, die Person ausfindig zu machen, die das weitergegeben hat, um ihr dazu zu gratulieren " --

    tja, und damit ist bei mir eine ganze Reihe von Hoffnungen und Freude kaputt gegangen, denn ich war mir hier immer sicher, daß wir alle - ob wir uns nun persönlich mögen und kennen oder weniger - ehrlich zueinander sind und dem anderen Missgriffe und Gefühlsreaktionen zugestehen.

    Irrtum - und es tut mir deswegen besonders weh, weil es von einer Seite kommt, von der ich weitaus mehr Toleranz und Verständnis erwartet hätte.
    Das meinte ich in meinem Beitrag mit " ich bin von euch enttäuscht" :-((

    Lasst mich an dieser Stelle auch Danke sagen für eure teilnahmungsvollen und auch sehr erfreulichen Zeilen, die mir sehr gut tun. Ich bin wahrlich kein Bösschwätzer, kein Dummredner und schon garnicht jemand, der ihm Anvertrautes hinausposaunt - mir ist einfach ein Missgeschick passiert und allein das hat mir gezeigt, wie wenig Toleranz und Verständnis bei einigen hier unter uns vorhanden ist.

    Ich muss mich eine Weile zurückziehen - ich muss meine Wunde lecken und mir Gedanken darüber machen, ob ich in der Art, wie ich euch gegenüber bisher aufgetreten bin, weitermachen kann und soll - ich weiss es nicht, denn ich werde wohl eine Zeit lang keinem mehr richtig vertrauen.

    Ich habe immer meine persönlichen Meinungen per email weitergegeben, wenn ich was "persönliches" zu sagen hatte. Ich hätte von der "Dame" erwartet, daß sie zuerst mir persönlich ihre Meinung sagt und dann das, was sie vorhat.

    Die, die es betrifft, werden es wissen.

    Und euch, ihr Lieben, danke ich für das Verständnis. Ich habe wirkliche schöne Zeilen bekommen, auch von Menschen, die nur das Forum soweit lesen und mir damit zu verstehen geben, daß ich auf dem richtigen Weg war. Ich vergesse euch und unsere Chatstunden gewiss nicht. Ich habe viel zu viele persönlichen Kontakte - und die bleiben mir.

    Lasst mir die Zeit - ich verfolge dieses Forum weiter und melde mich dann mal wieder.

    Alles Liebe und Gute derweil wünscht

    Pumpkin
     
  2. Muckel

    Muckel Guest

    Hallo Pumpkin und Rest!

    habe seit heute mittag die Foreneinträge etwas verfolgt und war doch sehr überrascht.:-I ?:-(

    Habe leider nicht oft die Möglichkeit in den Chat zu kommen. doch die vielen tollen Einträge - besonders auch von Dir Pumpkin - haben mir immer sehr viel weitergeholfen.

    Mir tut es echt leid, dass jetzt ein kleiner "Knatsch" hier durch die RO-User geht, Ihr seit doch sonst immer so einte tolle Truppe gewesen.:,-(

    Hoffe deshalb, dass Ihr Euch wieder- es wird zwar einige Zeit dauern, was ich auch verstehen kann - zusammenrauft und wieder zu einer Einheit werdet.

    Wir haben doch schon genug Schwierigkeiten mit unserer Krankheit, oder nicht!

    Einen dicken Knuddel an alle

    Muckel

    [%sig%]
     
  3. lilli

    lilli Guest

    Hallo Pumpi,
    als ich heute das alles las, war ich den tränen nah.:-((:,-(.
    Du mußt wirklich sehr enttäuscht sein um so zu handeln.Aber ich hoffe das es irgendwann wieder geht.Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber Du hast mir so tolle ratschläge gegeben und wir haben uns auch im Chat immer gut unterhalten.
    Du hast recht ein bißchen mehr tolleranz könnte nicht schaden, zumal jeder mal fehler macht. Also laß den Kopf nicht hängen und komm bald wieder, warte auf dich.
    Muckel hat recht wir haben doch alle genug mit unseren Krankheiten zu tun, da muß man sich nicht noch unnötig zoffen.
    Es kann jedem passieren das einem in der eile in der man im Chat schreibt etwas rausrutscht und mehr als entschuldigen kann man sich ja nicht, oder?
    Darüber sollte jeder mal nachdenken und sich in diese Lage hineinversetzen.

    So Pumpi sei lieb gedrückt und geknuddelt

    Liebe Grüße aus Berlin

    Lilli
     
  4. baba

    baba Guest

    Hallo Pumpi:-I

    Ja ich denke, egal, was da nun vorgefallen ist, du solltest das tun was du für richtig hälst.
    Das bringt dann auch den Platz für einen Neuanfang. Und ich weiß, den wirst du hier bei uns schaffen, irgendwann:)

    Solange hast du meine Addi und ich deine, ich freue mich natürlich weiterhin über Post von dir:))

    Alles Liebe
    deine baba

    [%sig%]
     
  5. Lilly

    Lilly Guest

    Liebe Uschi,

    irren ist menschlich....; wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein ......; jeder Mensch hat ein 2 Chance verdient;
    Ich halte zu meinen Freunden, auch wenn sie einen Fehler gemacht haben ! Du hast meine Url, wir hören voneinander ....

    Bussi Lilly

    [%sig%]
     
  6. Monsti

    Monsti Guest

    Hallo Uschi,

    Du hast Dich für Dein Missgeschick entschuldigt, damit sollte es doch eigentlich gut sein. Außerdem lernen wir alle aus solchen Ereignissen - u.a. deshalb hatte ich meinen Beitrag hier reingesetzt, den anscheinend die meisten net so verstehen, wie ich ihn verstanden haben wollte ... egal, ist ja nur ein Versuch.

    Vielleicht tun Dir einige Tage Auszeit ja ganz gut. Aber dann komm bitte wieder und zügle Dein berliner Mundwerk! :))

    Freundschaftliches Bussal von Monsti
     
  7. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    ...und ich muß natürlich auch noch meinen Senf dazu geben - habt Ihr mich noch nicht vermisst??????

    Liebe Uschi,
    es gibt immer Leute, die WOLLEN einen falsch verstehen. Da kann man gar nichts machen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: Versuche über den Dingen zu stehen, obwohl es weh tut.
    Ziehe Dich zurück, wenn Du das brauchst. Aber ich würde es gerne haben, wenn Du wieder kommst.
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und Sonne im Herzen.
    Liebe Grüße
    Isi/Neuss