Gruss aus Sitges Meine liebe Kira, nein, all das verdienst Du nicht. Trotz Deinem Drama verlierst Du nie Deine Ironie, die Sachen zu erzaehlen. Bleib weiter so, das erleichtert das Leben.!!!¡¡¡ Das Beste aus jedem Tag machen, an dem wir uns besser fuehlen, ist auch mein Vorsatz. Wir duerfen uns nicht unterkriegen lassen, sonst wird die Krankheit noch viel schlimmer, und das wollen wir ja nicht. Ich geb mir jeden Morgen einen Schubs und sag zu mir, heute sollte ich dies und jenes machen, aber wenn ich nur die Haelfte schaffe, bin ich schon gluecklich. Sei ganz lieb gedrueck von Moehrle
Kira s Augengeschichte Hallo liebe Kira wenn ich so schreiben darf,deine Geschichte hat mich sehr bewegt.Ich habe mich an dieses Forum gewandt da ich Informationen oder nur Austausch suche.Mein Sohn hat seit einem Jahr eine rezidivierdende Iridozyklitis was deiner Augengeschichte ja sehr ähnlich ist. Er ist zwar schon 23 Jahre alt möchte ihn aber in seiner Erkrankung so gut es geht begleiten.Bei ihm ist es Morbus Reiter.Betrifft im Moment zwar nur sein Linkes Auge aber dieses vehemment.Er nimmt MTX sowie Cortison.Sobald er mit Cortison unter 7,5 runtergeht kommt relativ schnell ein neuer Schub. Würde mich freuen wenn du mir schreiben möchtest
Guten Morgen Katjes, Moehrle und gitte , jaa ich weiss ist schon zu spät fürs guten Morgen wünschen, aber ich hab halt einen alternativen Tagesablauf . Man pennt sich so dadurch :a_smil08: . Schließlich bin ich das Forums- kopfkissen - jede Wette keiner schläft so viel wie ich. . Ich danke euch fürs Lesen und auch antworten . Dianas Signatur is super, Katjes , seh ich auch so. Moehrle du hast mich in einer Nanosekunde ziemlich gut kennengelernt, Talent oder lange Übung? *bussi* gitte, für ein gutes Gespräch bin ich immer zu haben. Wenn ich mit meiner Erfahrung irgendwo hilfreich sein kann tu ich das gern. Vielleicht ist das Forum der DUAG für Dich auch eine gute Anlaufstelle. Ich selbst hab mich da extrem zurück gezogen. Dies liegt insbesondere daran, dass es immer und immer wieder gehackt wurde und ich einfach zu wenig Energie hab immer dieselben Beiträge neu zu schreiben, weil mal wieder einer aus Langeweile und Bosheit alles kaputt machen muss. Aber wer weiß vielleicht nutzt es Dir ja was. Einen schönen Tag für Euch Kira
Liebe Kira, dit gibts doch nicht - nu ist jut... Fühl Dich mal vorsichtig ummäntelt. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass das Ganze nun ganz schnell verheilt und Du bald wieder vernünftig sehen kannst.
Augenerkrankungen Hallo, ich hab da mal eine frage. Wenn man sehr häufig ein grötetes Auge, in verbindung mit juckreiz und gelegentliches stechen kann das mit meinem Morbus Bechetrew zutun haben? Würde mich sehr freuen wenn jemand Antwort weiß.
Hallo Kira, gestern habe ich deine Geschichte in Etappen gelesen und bin echt geschockt. Mich hat es z.Z. auch schlimm erwischt mit den Augen, aber lange nicht so schlimm wie dich. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, aber ich verstehe auch, dass du es sooooo leid bist. Es kommen auch mal wieder bessere Zeiten, bestimmt! Liebe Grüße Faustina
Dank auch an Euch. ich schreib das hier immer mal wieder auch deshalb auf Stand, weil an Tage wo ich denk ich hab die Schnauze entgültig voll gut tut zu lesen wie ein anderer schlimmer Schub wieder wegging. Außerdem verfolgen den Thread ein paar Bertoffene. Das machte Sinn, weil ich nicht so gerne drüber rede . @ Thomas, das riecht eher nach einem Sicca-Problem. Direkt mit dem Bechti hängt es sicher nicht zusammen, wenn wäre das auch eine Sekundärgeschichte wie beispielsweise eine Uveitis. Da eine Uveitis bei gerötetem Auge nicht juckend, sondern schmerzhaft, wahlweise in der tückischen Form absolut schmerzfrei ist ist das eher unwahrscheinlich. Ein Besuch beim Augenarzt im akuten Fall kann da aber echt guten Aufschluss geben. Schönen Sonntag euch Kira
Die Kontrolle ergab ich hab keine Endothelbeschläge mehr, ein Etappen- sieg. Der Druck ist im erträglichen Bereich, man lebt ja bescheiden. Was geblieben ist und schlimmer wurde sind die Kopfschmerzen. Ich hab keinen Schimmer und die Docs noch viel weniger wo das herkommt. Dass die Verletzung des Periost eine Reizung ausgelöst hat ist klar und nachgewiesen. Da die Augenärzte nicht weiter wissen wurde ich zum HNO geschickt, immerhin liegt das alles dicht beisammen. Die hat nichts gefunden, mich aber zum MRT und CT des Schädels in die Klinik geschickt. Das ging erfreulicherweise schnell. Die HNO-Doccin hatte mir vorge- schlagen ohne Termin hinzufahren, bei meinem äußeren Erscheinungs- bild geh ich als Notfall durch - na danke . Hat aber immerhin geklappt, gestern hab ich dafür die Überweisung bekommen heute früh um acht stand ich auf der Matte und um elf hatte ich alle Befunde in der Hand. Mei - das geht aber schnell manchmal. Nur - nutzen tut's nichts. Alles ohne Befund. Der Arzt strahlt mich an und ich guck dumm aus der Wäsche. Und woher bitte kommt der Mist dann? Sobald ich nur sowas fruchtbar anstregendes wie Zähneputzen mache krieg ich krampfartige Kopfschmerzen, die sich im kaputten Auge ansammeln und dann langsam über die Stirn nach hinten wegziehen, aber nur um in einem neuen Schub von vorne anzufangen. "Herr Doktor, wenn ich liege, dann geht's." Aber so gehts nicht. Ich hau mir zusätzlich zu den 6x 40 Tropfen Tramal noch 3x 1000mg Paracetamol in die Rübe. Leuts, ich seh bald rosa Elefanten und das Kopfweh geht nicht weg, sondern wird bestenfalls erträglich. Fein. Meine AU läuft heute aus. Morgen soll ich arbeiten gehen - okeee - mal abgesehen von den 80km Autofahrt die in dem Zustand glatt verboten sind. Wie soll ich das machen? 10 Stunden PC , Treppen hoch und runter, über Gerüste kraxeln, durch Rohbauten stolpern. Tolle Wurst. Kira
hallo kira ein kleiner lichtblick, dass sich das auge ein wenig bessert dass mrt + ct nichts ergeben hat, ist zwar ein schwacher trost, aber leider keine schmerzlinderung sag, dass das ganze kopfweh unabhängig eine migräne wäre , hast du angedacht ?? beginnt auch im hinterkopf und strahlt bis ins auge , üblicherweise einseitig... wie lange bestehen diese kopfschm schon ? bei mir dauert es oft ca drei tage, medi helfen nur so, dass es halbwegs erträglich wird.. war nur so eine idee das mit arbeiten ist wohl ein hohn, auch wenns traurige realität ist ich drücke dir die daumen, dass das licht um dich bald heller wird und die ganze geschichte in erträglichen rahmen kommt..
Hallo ivele, an Migräne haben wir gedacht, meine Mutter hatte die früher häufig. Allerdings fängt es bei mir vorn an und nicht hinten. Wir haben auch beschlossen keine Infektion ist eine gute Infektion. Das ganze ist morgen seit 2 Wochen schon so. Für eine handelsübliche Migräne wohl zu lange. Und ... mit nem Schlückchen Tramal ist mir das im Augenblick auch für ein paar Stündchen alles egal. Ich konzentrier mich dann mal auf meine erste Manuelle heute Abend beim neuen Therapeuten. Um den Rest kümmer ich mich wie Scarlett O'Hara morgen. Kira
Wie schnell doch manchmal die Ärzte werden wenn man sie anspricht auf die Probleme ordentlich betreut zu werden. Mal kurz erwähnt, meine letzte Blutkontrolle war im März 09. Trotz aller Medis war niemand bereit mich als Patient anzunehmen. Die neu abgeklapperten Docs haben mich entweder in den Wartezimmern so lange ausgesessen, bis ich von alleine gegangen bin oder mir derart unmögliche Termine gegeben , dass ich sie nicht einhalten kann mit Job. Ich hab bereits vor einiger Zeit die Krankenkasse informiert über den Zustand, die widerum hat das an die Ärztekammer weitergegeben, die auch gleich helfen wollten und das auch taten mit dem Ergabnis, dass ich eine komplette Liste aller praktizierender Ärzte im Landkreis xyz bekommen habe. Meine eher zurückhaltende Frage ob einer den Sack beschissen hätte quittierte man mit einem rosaroten Gesichtsfarbenwechsel. Die können einfach nix ab. Was soll der Blödsinn? Ich habe X verschieden Ärzte angelaufen, Termine gemacht, in den Wartezimmern gesessen und meine Zeit verschwendet mit dem Hinweis am Ende "ich kann sie in akuten Erkältungszuständen und ähnlichem betreuen, nicht aber in Sachen Rheuma und Co." . Ja prima! Wann hab ich denn die letzte unkomplizierte Erkältung gehabt ? mit 8 ? oder war ich schon 9? Meine Alternative war also weiter nach NRW zu fahren oder zu fliegen , um mich weiter von meinem Hausarzt dort oben betreuen zu lassen. Das geht ja gar nicht ins Geld - nein , nein. Das gibt auch keine dummen Nachfragen der Krankenkassen - nö, nö. Ich bin stocksauer! Ich habe keine private Sekretärin, die blöde Fragen von noch blöderen Leuten beantwortet, die diese nicht stellen müßten, wenn sie mal die Nase in die Akte stecken würden. Zum kotzen. Mein akutes Augenproblem wurde ja nun von meiner Augenärztin vor Ort aufgerollt. MRT, CT, HNO alle weiterführenden Ärzte von ihr vermittelt - rausgekommen ist nichts. Mit diesem Befund - nichts - bin ich dann gestern wieder in die Augenklinik zum Prof. Dass ich nach wie vor dieselben blöden Kopfschmerzen habe, die immer da sind, streckenweise in den Abendstunden so schlimm werden, dass ich brechen muss, die Augen fortwährend tränen und ich nicht weiß wie ich gradeaus gucken soll und es keinen Grund geben soll hat alle überrascht. Zudem war mein Visus auf beiden Augen wohlwollende 40% , wobei ich noch vor vier Wochen rechts 80% gesehen habe. Trotzdem waren alle Untersuchungen - auch gestern - ohne Befund. Die Makulazysten sind weg - das gabs in so kurzer Zeit all die Jahre noch nicht. Die Uveitis ist weg - das gabs auch noch nicht. Wenn man es nicht besser wüsste würde man sagen, die war nie da. Die Lichtempfindlichkeit ist geblieben, das Wärmegefühl ist geblieben, die Augen, sowie Kopfschmerzen, sind da. Das Auge steht raus, weils einfach dicker ist als das andere - schaut echt toll quasimodomäßig aus. Sowas wünscht man sich ja nun mit Mitte 30. Der Prof guckt mir ins Gesicht und erklärt " sie sehen fürchterlich aus" - .... ach was, echt? Er wirbelte seine Studis durcheinander und es wurde ein Ultraschall vom Auge gemacht. Blut abgenommen - " so gehts ja nicht" und dann saßen wir beisammen, der Prof., der Meine , fünf Studies und ich und guckten dumm in die Runde. Auch die gestrigen Untersuchungen , die einen etwaigen Tumor am Sehnerv oder in der Augenhöhle finden sollten haben nichts ergeben. Ich bin ja sowas von gesund da oben. *grrrr* Und dennoch - seit gestern ist es raus. Ohne gehts nicht... Sobald der Augen-Prof. seine Kontakte hat fliegen lassen und mir bei einer befreundeten, vernünftigen, akzeptablen Rheumatologin einen Termin verschafft hat - möglichst in der kommenden Woche - heißt es wieder MTX zusätzlich. Nach den Leberproblemen im Jahr 2006 sind da natürlich erstmal Vorbehalte. Ich erinner mich noch wie schön das war immer eine Schüssel in Reichweite zu haben, wenn ich was gegessen hab. Körperbeherrschung beim Zähnputzen, weil man nicht weiß ob die Eingeweide drin bleiben, wenn man die Zahnbürste in den Mund schiebt usw. Die Alternativen Humira erhöhen oder die Spritzenabstände zu verkürzen, bzw. auf Cyclosporin als Sekundär Präparat zu wechseln sind aber auch nicht besser. Also werd ich , sobald ich erneut - von der hoffentlich bald neuen Rheumatologin - all die Untersuchungen TBC, Lunge, Herz etc. hab machen lassen, wieder MTX bekommen, wohl aber nicht mehr 40mg, wie damals sondern nur die "szene"-üblichen 15 oder 20mg. Ach ja und .... was meine Probleme ausgelöst hat - das ist nun klar. Die Triaminjektion ist nicht gut durchgeführt worden. Soweit waren wir ja schon selber gekommen. Die Kristalle liegen an einem Nerv an, der mag das gar nicht. Es kommt nur selten vor, macht auch nicht häufig derartige Probleme, kann aber leider vorkommen. Der Prof hat sich entschuldigt, kann aber ausser einem strikt einzuhaltenden 8-Stunden Plan von kombinierten Tramal mit Ibuprofen nichts machen. Ich muss es einfach aussitzen, bis sich die Infektion und die Folgesympome wieder legen. Wann das sein wird? Wenns vorbei ist. Ihr werdet von mir hören Kira
mensch kira deine verzweiflung und frustration sind sehr gut nachzuvollziehen ! das kann doch wirklich alles nicht wahr sein - dabei dachte ich immer , ihr in D seid viel besser dran als wir in Ö also bei der nun schon so lange dauerden akutsituation mit diesen argen symptomen und schmerzen, da so lange herumgeschickt und zum narren gehalten werden , ist schon empörend. ich wünsche dir nur , dass diese rheuma-doc kompetent und menschlich ist - damit du da endlich ein gutes gefühl bekommst, das brauchst du sicher neben der symptomlinderung am dringlichsten gott sei dank bist du ja eine kämpfernatur, die nicht so schnell aufgibt! wenn die bei mir unkompetentes zeugs sagen, mach ich eher zu - was nicht wirklich hilfreich ist ich wünsche dir nun noch ausreichend kraft und geduld ( als ob du da nicht schon genug hattest ) damit du möglichst gut bis zur notwendigen behandlung kommst. wenn dir danach ist, schrei es ruhig raus, ein wenig erleichtert das vielleicht doch - gerne auch als PN...
Gruss aus Sitges Ja, mein Schatz, was muss ich da wieder lesen!!¡¡ Aber vielleicht bist Du jetzt endlich in guten Haenden, ich wuensch es Dir von ganzem Herzen. Wie immer, Dein Posting zu lesen ist traurig aber Deine Art und Weise, Dich auszudruecken, verdient einen "Literaturpreis". Einfach koestlich bei all dem Drama. Kopf hoch und viel Glueck wuenscht Dir, meine liebe Kira Moehrle
Hallo Kira, au man, du machst ja sachen mit. Unglaublich!!! Es gibt leider viel zu viele unfähige Ärzte! Ich wünsche dir vom Herzen gute Besserung und ich hoffe das dir bald, schnell und gut geholfen wird. Na, und die Ärztekammer hat ja richtig toll reagiert !!! So wie man es eigentlich nicht wollte. Die haben sichs ja ganz schön einfach gemacht! Sitzen wohl auch viele rum die unfähig sind... aber nunja, dass gibt es ja überall! Alles alles Gute für Dich! Liebe Grüße Kristina
Liebe Kira Ich wünsche Dir so sehr eine Diagnose, damit man Dich richtig behandeln kann. Ich bewundere Dich sehr, wie Du immer diese Rückschläge erträgst. Liebe Kira darf ich Dir eine Pn schicken, denn ich hätte an Dich mal eine Frage. Liebe Grüße und extra für Dich, ein schönes Wochenende Poldi
Hallo Ihr Lieben, danke wie immer fürs Lesen und so viel Geduld bei meinem Kraftausdrucksfetisch :o. Aber das entspannt unglaublich.... Klaro Poldi darfst du eine PN schicken , ist doch Ehrensache. Kroma, ich bin nicht sicher ob die Maus ein bißchen zugedröht aussieht oder der Vogel auf nem Tripp ist . Aber die Pfötchen- haltung hat in etwa der meinen bei der Sehnervpunktion entsprochen - glaub ich. Moehrle , ich bemüh mich immer nur dann zu schreiben, wenn ich halbwegs Unterhaltungsfaktor habe :a_smil08:. Wenn ich schon Romane tippe muss das Lesen ja erträglich bleiben. Ivele, genau! Mal so richtig abmotzen hilft - leider immer nur kurz. Kristina, wenn ich bei der Ärztekammer im Büro stünde würde ich die Dame über den Tresen zupfen und ihr mal so richtig die Meinung geigen, aber Ihr dürft beruhigt sein, ich werde nicht googeln - nachher ist das noch in meiner Reichweite. Das kann ich nicht verantworten. Schönes Wochenende Euch allen Kira
Code: Kroma, ich bin nicht sicher ob die Maus ein bißchen zugedröht aussieht oder der Vogel auf nem Tripp ist kira, vielleicht waren beide auf der gleichen party!? :a_smil08:
Liebe Kira, das ist ja echt ein Elend, was Du da durchhalten musst. Haben die Augenärzte und auch die anderen Ärzte auch an seltenere Krankheiten gedacht? Von irgendetwas müssen die Schmerzen doch kommen. Fühl Dich mal vorsichtig umarmt. Meine Daumen sind gedrückt und die Gedanken sind bei Dir.... Gute Besserung wünsche ich Dir.
Dank Dir Colana, die "selteneren" hab ich ja schon, die "unschönen" Tumor etc. wurde jetzt erst ausgeschlossen und am wahrscheinlichsten ist deshalb der durch das Anliegen der Kristalle irritierte Nerv und das verletzte Periost. Ich werd berichten wie es weiter geht. Schöne Grüße Kira