Kira's Augengeschichte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 15. Mai 2006.

  1. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    :eek: Oh Mann, Ihr seid ja geschlagen, Ihr armen Augengebeutelten! :shakehead:

    Kira, Kukana und Michaela, gute Besserung, auf daß die Docs 'ne Lösung finden für Eure Probleme... :wave:
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Also wenn schon schlagen , dann such ich mir aus wer :D.
     
  3. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    ;) Naja, Dich schlägt ja wohl die Uveitisgeschichte, oder??! Scheißspiel... :(
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Dat is mehr so ein oller Kumpel, der sie nicht alle hat und
    ohne den ich trotzdem nicht kann ;) ... oder so.
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Es ist amtlich,

    nach über dreißig Jahren Kampf, Angst, Bangen und immer wieder neuem
    Mut und neuer Hoffnung habe ich dann jetzt meinen Visus verloren. Das
    Ganze nennt sich jetzt Lux. Sprich ich sehe noch Licht. Prima Sache, denn
    es behindert mehr, als dass es hilft. Wie ein Poltergeist verfolgt mich eine
    gleißend helle Lichtkugel.

    Ursache ist ein resistender, nicht näher bekannter Virus, der sich anscheint
    durchs Humira eingeschlichen hat.

    Ich hab es immer gewußt, aber es kommt dann doch mindestens so
    plötzlich wie Weihnachten und Ostern.

    Jetzt soll ich in einem nächsten Schritt überlegen Teile des Auges entfernen
    zu lassen, um evtl mit Hilfe des entnommenen Materials rauszufinden, was
    gegen den Virus geholfen hätte, um das andere Auge zu retten.

    Fein, dass ich diagnostisch so interessant bin. Ganz begeistert wurden Fotos
    gemacht, um sie in Vorlesungen herzunehmen.

    Nein - das wäre unfair. Aber ich will nicht fair sein. Das Leben ist nicht fair.

    Ich verstehe die Docs gut und ich bin absolut dafür, die Ausbildung zu
    unterstützen. Es hat mir aber keinen Milimeter geholfen, als ich mit dieser
    Nachricht nach Hause geschickt wurde nur mit dem Hinweis in der Hand, ich soll
    mich mit Bitte um eine adäquate Schmerztherapie an meinen Hausarzt wenden.

    Es muss auch für die unzufriedenstellend sein nichts machen zu können und
    mir nichts anderes sagen zu können. Doch helfen tut mir das nicht in Traurigkeit,
    Frust und Wut. Wie ich diesen Körper hasse kann ich heute keinem sagen.

    Fröhliche Weihnachten
    Kira
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Kira,

    ich weiß gar nicht, was ich Dir sinnvoll schreiben soll, weil ich nicht glaube, Dir mit meinen Worten helfen zu können.
    Melde mich also nur, um Dir zu sagen, dass im "www" jemand an Dich denkt und ein paar Gebete an die Krippe legen wird...

    Kati
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Oh Manno, Kira,
    das sind keine guten Nachrichten zu Weihnachten. Ich kann mir ungefähr vorstellen was du da siehst, sehe ja links zentral auch nur noch mit Visus 0,2 und es flimmert wie bei einer Discokugel. Und wenn da ausser dem Geflimmer kein Sehen mehr ist dann ist das übel. Kann man da denn wirklich nichts mehr machen? Bei einem Freund wurde z.B. die Netzhaut verschoben, er hatte damit eine andere Sehachse und musste neu lernen mit Sehen, aber es hat funktioniert.

    Wünsche dir für das neue Jahr dass sich doch noch eine Therapie findet und drücke alle verfügbaren Daumen.

    LG Kuki
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Kira,

    im Moment kann ich nicht in Worte fassen, wie traurig mich Deine Nachricht stimmt.

    Lass Dich ganz fest druecken. Du weisst, wie gerne ich Dich mag und in Erinnerung habe!!!!! Sagrada Familia ist unvergesslich fuer mich. Habs grad dem Juan erzaehlt.

    Moehrle
     
  9. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Liebe Kira,

    mir fehlen die Worte ich weiss nicht was ich dir schreiben soll, den selbst wenn ich die richtigen Worte finde, es würde nicht die Richtung deines Weges ändern.

    Es tut mir Weh zu lesen wie du am Kämpfen warst und bist, um dann zu diesem Ergebnis zu kommen.

    Ich habe heute diesen Thread von Anfang bis zum Ende durchgelesen, das einzige was ich machen kann ist an dich zu denken und zu hoffen das eine bessere Lösung gefunden werden kann und es dir bald besser gehen wird.
    Daher wünsche ich dir alles Gute, Kraft und Stärke [​IMG]und dein Engel wird dich beschützen.

    liebe Grüße von Frau Ara
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hallo kira,


    sitze hier gerade ziemlich sprachlos vor dem pc.

    es tut mir unendlich leid, dass du den kampf verloren hast.

    ich kann dir auch nur schreiben, dass hier jemand an dich denkt und hoffen, dass es viell doch noch eine andere lösung gibt als die genannte.

    ich würde dir gern ein paar ruhige tage wünschen aber die hast du wahrschienlich derzeit eher nicht, seufz.

    wenn etwas ist, melde dich gern per pn.
    alles,alles liebe.
     
  11. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Ach du Schei..
    Ohman, das tut mir echt leid.
    Hast du diesen Mistvirus auch auf dem anderen Auge?
    Liest sich jetzt so, das wäre ja mehr als übel.
    Weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.

    Sehe ja selber nciht wirklich viel auf dem einem Auge, aber das andere ist noch ganz ok, aber ich kann nachfühlen wie es dir geht, den ich stand mal kurz davor, das eine Auge komplett zu verlieren, an einer massiven Infektion, wo man fürchtete das es auf das andere übergeht.

    Fühl dich feste gedrückt, bin in Gedanken bei dir und hoffe für dich, das Sie einen Weg finden das andere Auge zu retten.
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Kira,
    ich umärmel dich in Gedanken.
    Es wäre schön,wenn man helfen könnte.
    Alles Liebe
    Gitta
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe kira.

    ich weiß, ich soll so schlimme wörter immer nicht gebrauchen....

    aber es ist doch zum kotzen. manchmal ist das im leben doch wirklich eine vom himmel schreiende ungerechte scheiße.

    soooooh.

    das tut mir echt so leid. mensch süße. ich drück dich mal.

    man ist so hilflos. ich wär so gerne eine gute fee.....
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe kira,
    das ist ja eine schöne bescherung....................
    ich denke (mit meinem beschränkten wissen) und hoffe, das es doch noch irgendein mittel gegen deinen mist- virus geben muß !!! oder eine op oder lasern..............man,wir fliegen auf den mond und können andere ach so tolle sachen und so ein blöder virus ist nicht in den griff zubekommen ???
    ich wünsche dir, das irgendein schlauer kopf die zündende idee hat !!!
    ich sende dir ein paket kraft !!! zum durchhalten und weiterkämpfen !!!
    ganz liebe grüße
    katjes
     
    #234 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  15. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Liebe Kira!

    Das ist einfach nur furchtbar und ich drücke ganz fest die Daumen, dass man das andere Auge retten kann.
    Ich weiß nicht wie viele Augenärzte du schon um Rat gefragt hast, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit deutschlandweit, wenn nicht weltweit nach Patienten mit ähnlichem Krankheitsbild zu suchen und deren Therapiemaßnahmen zu erfragen.
    Es gibt Ärzte, die da ziemlich gut vernetzt sind. Namentlich kann ich dir aber keinen Augenarzt nennen.

    Ich wünsche dir bald neue Kraft und jemanden, der die richtige Idee für dich hat.

    LG
    Sassi
     
  16. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Oh Kira, wie schrecklich. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine Ärzte wenigstens für das andere Auge was tun können...
     
  17. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Liebe Kira,
    ich bin fassungslos. Ich umarme dich. Die Welt ist nicht fair.

    Julia123
     
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Das ist echt lieb, dass ihr schreibt.

    Ich kann gar nicht auf alle einzeln eingehen, aber eines muss ich loswerden :).

    Etwas zum kotzen finden oder ein saftiges "scheisse" in den Raum ablassen hat sich noch
    immer als nicht unübel erwiesen. Das sind wirklich gute Wörter. :rolleyes: Manch einer mokiert sich
    vielleicht über Fäkalsprache, aber mit "Donnerknispel" sinkt mein Blutdruck einfach nicht
    gut genug. *lächel*

    Liebe Möhrle deine Signatur hab ich mir geklaut. Wir haben die Tage eine Doku über die
    Sagrada Famila geschaut, da hab ich von Barcelona erzählt. Das sind wirklich viele schöne
    Erinnerungen. Und - man!!! was hab ich Latscherei gehasst wo die Füße langsam, aber
    sicher Schuhgröße 65 angenommen haben. :D Aber klasse wars. Tolle Mischung, roter
    Wein und weiße Pillen - klasse Aktion :p - macht man ja nicht immer.
    Wenn ich so zurückenke, das nächste mal mieten wir einen Rikschafahrer :cool:.

    Wahnsinn, wie lange das schon wieder her ist. War das nicht gestern?

    Ich werde das hier auf dem Laufenden halten. Jetzt bin ich erstmal in der " drei-Affen-Phase"
    und halte es bis Ende Januar mit Götz von Berlichingen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein 2012 wie ihr es euch wünscht.

    Kira
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Kira,

    ich habe deinen Bericht mehrmals gelesen und bin immer noch fassungslos.
    So ein Mist aber auch...ein riesen Haufen Mist ist das....
    Ich wünsche dir, dass dein anderes Auge gerettet wird. Außerdem wünsche ich dir ganz viel Kraft und Stärke!

    Halte uns auf dem Laufenden!

    Sei herzlich umarmt :knuddel:
     
    #239 28. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  20. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Kira,

    auch ich bin total geschockt. So viele Jahre hast Du alles gemacht und mit Dir machen lassen (oder machen lassen müssen) und nun das nach dem ganzen Kampf. Wo das gerecht sein soll? Vielleicht weißt Du es irgendwann einmal. Gibt es denn keine Möglichkeit mehr etwas für Dein Auge zu tun? In Deutschland gibt es doch für jeden Augenabschnitt entsprechende Spezialisten.

    Ich wünsche Dir, dass das andere Auge sich seiner Aufgabe bewußt ist und treu und tapfer seine wichtige Aufgabe meistert.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden