1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinderwunsch und Psoriasis Arthritis?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissy81, 6. Dezember 2004.

  1. Chrissy81

    Chrissy81 Guest

    Hallo miteinander,
    ich komme gerade von meiner Rheumatologin (ich habe Psoriasis Arthritis) und ich darf ab Anfang Januar das MTX absetzen. Bin seit März "beschwerdefrei" (meine Altschäden spüre ich leider immer). Hab jetzt natürlich gemischte Gefühle, weil ich schon so einiges über das Absetzen der Basis gehört hab. Aber da der Kinderwunsch besteht, möchte ich das Risiko eingehen... Ist da draußen vielleicht jemand, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann??? Bin ganz neu hier - ist mein erster Tag hier :)
    Einen beschwerdefreien Nikolaustag wünscht Chrissy
     
  2. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Chrissy,
    herzlich willkommen!
    Auf der Home-Seite findest Du unten rechts einige Fragen/Antworten diesbezüglich.

    Auch die "Suchen" Funktion bietet oft entsprechende Beiträge z.B. http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=13081
    Frohes Schmökern!

    Gruß
    Bodo
     
  3. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Hallo Crissy,
    erst mal herzlich willkommen bei uns. Schön das Du zu uns gefunden hast. Dein Thema ist sozusagen auch mein Thema, nur das ich kein MTX genommen habe.
    Ich kopier hier mal rein was ich schon mal in einem anderen Tread geschrieben habe:

    es gibt ein sehr kompetentes Zentrum in der Schweiz.
    http://www.insel.ch/mastering/departemente/durn/klinik-rheuma-immuno/muetterzentrum/zentrum.html

    Dort hin kannst Du auch mailen, die antworten sehr nett und kompetent.

    Ansonsten schau mal unter http://www.lupus-live.de/erfahrungsberichte/Alltag/alltag_tagebuch_einer_schwangerschaft.htm
    Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen

    Liebe Grüße
    Angie
     
  4. Chrissy81

    Chrissy81 Guest

    Vielen lieben Dank für die Links! Man kann einfach nie genug wissen ;)