Kinderrheumatologe in Leipzig oder Halle

lissi805

Neues Mitglied
Hallo ,
wer kennt einen guten Kinderrheumatologen in Leipzig oder Halle ?
Wie seit ihr mit Behandlung dort zufrieden ?
Mein Sohn hat eine Krankenhausphobie und will auf keinen Fall stationär behandelt werden.Jetzt sind wir auf der Suche nach einen sehr guten Rheumatologen . der vieles ambulant macht.
Obwohl ich als Mutter mit in die Klinik (Jena ) mit aufgenommen werden kann , lehnt mein Sohn dies ab ( 14 J. ).
Er hat schon 2 Krankenhausaufenthalte hinter sich , wegen Morbus Basedow .beim 2.Aufenthalt war ich auch stationär dabei .
Doch er hatte trotz seiner 14 J. , unheimliche Angst vorallen.
Für die Rheumadiagnostik ist nun wieder eine stationäre Aufnahme nötig, jedenfalls in Jena geht keine ambulante Diagnostik.
Wer kennt jemand in Leipzig oder Halle ?
Viele Grüße
lissi805
 
hallo lissi.,.

hab gerad dein beitrag gelesen..

ich selber komm aus halle...

bin aber schon etwas größer und muß nicht zum kinderrheumatologe:D

hab aber mal bissl gegoggelt, achtung:D :

Im Rahmen des TIZ-Service (TNF-alpha-Informationszentrum) gibt es jeden Mittwoch die Telefonsprechstunde, an der regelmäßig auch ein excellenter Kinderrheumatologe teilnimmt (Priv. Doz. Dr. med. Gerd Horneff, Leitender Oberarzt an der Universitätskinderklinik Halle-Wittenberg). Die jeweiligen Experten sind auf der TIZ-Homepage zu finden (www.tiz-info.de)

die klinik ist in halle und heißt "martin-luther universität"(MLU)

hoffe konnte dir etwas helfen.. wenn noch fragen hast dann frag bzw schick mir ne PN

liebe grüße nadine
 
Zurück
Oben