1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinderrheumatologe in Leipzig oder Halle

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von lissi805, 17. Mai 2007.

  1. lissi805

    lissi805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wer kennt einen guten Kinderrheumatologen in Leipzig oder Halle ?
    Wie seit ihr mit Behandlung dort zufrieden ?
    Mein Sohn hat eine Krankenhausphobie und will auf keinen Fall stationär behandelt werden.Jetzt sind wir auf der Suche nach einen sehr guten Rheumatologen . der vieles ambulant macht.
    Obwohl ich als Mutter mit in die Klinik (Jena ) mit aufgenommen werden kann , lehnt mein Sohn dies ab ( 14 J. ).
    Er hat schon 2 Krankenhausaufenthalte hinter sich , wegen Morbus Basedow .beim 2.Aufenthalt war ich auch stationär dabei .
    Doch er hatte trotz seiner 14 J. , unheimliche Angst vorallen.
    Für die Rheumadiagnostik ist nun wieder eine stationäre Aufnahme nötig, jedenfalls in Jena geht keine ambulante Diagnostik.
    Wer kennt jemand in Leipzig oder Halle ?
    Viele Grüße
    lissi805
     
  2. nadine83

    nadine83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    halle (saale)
    hallo lissi.,.

    hab gerad dein beitrag gelesen..

    ich selber komm aus halle...

    bin aber schon etwas größer und muß nicht zum kinderrheumatologe:D

    hab aber mal bissl gegoggelt, achtung:D :

    Im Rahmen des TIZ-Service (TNF-alpha-Informationszentrum) gibt es jeden Mittwoch die Telefonsprechstunde, an der regelmäßig auch ein excellenter Kinderrheumatologe teilnimmt (Priv. Doz. Dr. med. Gerd Horneff, Leitender Oberarzt an der Universitätskinderklinik Halle-Wittenberg). Die jeweiligen Experten sind auf der TIZ-Homepage zu finden (www.tiz-info.de)

    die klinik ist in halle und heißt "martin-luther universität"(MLU)

    hoffe konnte dir etwas helfen.. wenn noch fragen hast dann frag bzw schick mir ne PN

    liebe grüße nadine