1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kinderrheuma hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von uschi30, 15. September 2010.

  1. uschi30

    uschi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche eure hilfe
    meine tochter leidet seit 2 jahren an oligoarthritis
    es ist schlimmer geworden laut ultraschall wurde das gewebe muskulatur und der rand oberseite wenns so richtig ist vom knöchel von der enzündung teils zerstört gehen aber 2 mal jährlich ins smzo dort wie man sagt es ist nicht schlimm sie schreit oder weint nicht sie kann sich fast normal bewegen minimale schwellung
    jetzt der schock zum teol ist der erguss schon 18 cm mit mehreren zotten und noch was im knöchel wurde zum teil schon aussen das gelenk angegriffen ist echt eine frechheit
    jetzt meine frage ich suche einen privaten kinderrheumatologen raum baden bei wien oder wien 23 1100 oder ein sehr gutes krankenhaus aber nicht annasp smzo und akh weiss vielleicht jemand eines danke
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Uschi

    und ein herzliches Willkommen hier auf R-O... wir haben hier auf R-O auch ein Elternforum für an Rheuma erkrankte Kinder.

    Hier mal ein Info-Link dazu:
    Oligoarthritis

    Bleib erst ein Mal ruhig. Lass Dir alle Befunde, die schriftlich anfallen, grundsätzlich in Kopieform aushändigen. Somit kannst Du alles in Ruhe durchlesen und ggf Fragen schriftlich notieren, die man sonst in der Aufregung vergisst.

    Du hast von mir eine PN erhalten...
     
  3. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Uschi,
    ich weiß, dass ein sehr guter Kinderrheumatologe (privat?) aus der Fildernklinik bei Stuttgart nach Wien gegangen ist.
    Wenn du dir übers Internet die Telefonnr. der Kinderstation der Fildernklinik raussuchst geben sie dir dort seine Handynummer. Seinen Namen habe ich leider vergessen. Da wir an der Ostsee wohnen kommt Wien für uns nicht in Frage.
    Vielleicht konnte ich dir damit helfen und wünsche dir und deiner Tochter alles erdenklich Gute, vor allem, dass ihren Gelenken geholfen werden kann.

    LG
    Marly