1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kindergeld????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Liane82, 16. Januar 2007.

  1. Liane82

    Liane82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barnim
    hallo alle miteinander!

    ich habe ein ganz großes problem, das mich wirklich sehr stresst. mittlerweile zieht das problem sehr weite kreise, wirkt sich nun auch auf das rheuma aus. und zwar hatte ich im september 2006 kindergeld beantragt, da ich seid august schülerin an einem kolleg für erwachsenenbildung geworden bin. ich möchte mein abi nachholen. jedenfalls bin ich nun wieder kindergeldberechtigt und brauche das auch dringend, da das bafög allein nicht ausreicht. ich weiß 100%ig dass ich berechtigt bin. aber die von der kasse lassen sich sehr viel zeit. inzwischen habe ich arge geldprobleme, sodass ich im dezember meine medis nicht mehr bezahlen konnte. ihr könnt euch sicher vorstellen was das heißt. zuderm müsste ich zur physio, woran natürlich schon gar nicht zu denken ist. ich merke, dass sich dieser ärger langsam negativ auf meine gelenke auswirkt. und ich bin am ende mit meinem latein :(. habt ihr vielleicht noch einen rat, wie ich die sache beschleunigen könnte? es kann doch nicht sein, dass ich zu arm bin um gegen meine krankheit anzukämpfen? wo soll das noch hinführen?:confused::confused::confused:

    so das wars mit meiner meckerei. sorry, aber so langsam kann ich nicht mehr!!

    Liane
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Liane,

    steh bei denen persönlich vor der Tür... Jetzt ist doch gerade irgendwie eine Anweisung von der Regierung in den Nachrichten gewesen, dass die Behörden nicht zu langsam die arbeiten ? bzw. die Unterlagen bearbeiten dürfen... Vielleicht hat es ja hier irgendjemand auch mitbekommen...

    Ich tauche dafür noch mal ins Internet unter.... Vielleicht finde ich es ja noch...
    Viele Grüße
    Colana