kinderbücher...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ulilou, 22. Juli 2005.

  1. ulilou

    ulilou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    79
    hallo ihr lieben, wir versuchen unseren neuen alltag so normal als möglich zu gestalten und ich bemerke zunehmend, dass der wunsch nach ruhe und stabilität u.a. zunehmender aus antroposophischen büchern gewonnen werden kann. aufregende und "interessante" bücher werden von beiden seiten bewußt ausgesperrt und gemieden, da sie trotz "aufklärung" verunsicherung bringen. "unsere" bücher vom verlag "freies geistesleben" sind DIE renner, aber auch irgendwann sind diese überdrüßig. also meine frage und bitte: HAT NOCH IRGENDWER BÜCHER IN DIESER RICHTUNG (möglichst "freies geistesleben") kostengünstig abzugeben? ANSONSTEN: wo gibt es die möglichkeit diese bücher kostengünstig zu erhalten? oder auch: wo gibt es adäquate angebote???
    liebe grüße ulilou
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ulilou,

    verstehe deine fragestellung nicht so ganz. du suchst kinderbücher auf anthroposophischer basis, möglichst verlg freies geistesleben? oder darf es auch abweichend sein?
    für welches alter suchst du bücher? und was stellst du dir unter büchern vor, die "nicht interessant un aufregend" sind?

    also ich versuchs einfach mal:
    zum einen gibts da noch den verlag urachhaus (auch anthroposophisch, weiss aber nicht ob die auch kinderbücher haben)
    zum anderen haben wir in dem waldorfheim, wo ich mal gearbeitet habe auch gute bücher von anderen verlagen gehabt. sehr schön fand und finde ich z.b. der geheime garten von frances hodgson burnett (hat auch >der kleine lord< geschrieben).

    liebe grüsse
    lexxus
     
  3. Mücke

    Mücke Guest

    hi,

    vielleicht mal unter google ..ant. kindebücher ...oder antr. buchverlage suchen lassen...vielleicht gibt es da die ersten hinweise..anosnsten ..hier gibt es einen guten buchhandel in dem man sehr gut beraten wird..vielleicht bei euch auch, nur noch nicht gefunden..

    vielleicht mal babamuas anschreiben, die hat ja ant. bücher, vielleicht kann sie dir auch was zu kinderbüchern sagen...oder zumindest zu nem verlag...

    ich habe hier noch ..die kleinen leute von swabedoo ...verfasser unbekannt
    ist vom verlag partisch & röhling...
    auf der einschlagseite sind noch mehrere märchen, erzählungen, meditative geschichten u.s.w aufgelistet

    wenn du buchtitel hast, mal bei ebay..hood..amazon hineinschauen


    gruß britta
     
    #3 23. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden