Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 4. Oktober 2011.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Das ist schön, haben wir uns früher auch gewünscht.
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    [​IMG]

    diese Kerzen sind für meine jüngste Schwester und ihre Kollegin.
    Die beiden sind Intensivschwestern auf der Covid-Station und haben sich angesteckt, trotz Schutzkleidung.
    Leider geht es beiden nicht so gut .
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass es deiner Schwester und ihrer Kollegin bald wieder gut geht!
     
    Heidesand gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich bete für sie.
     
    Heidesand gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh Heidesand, das tut mir sehr leid für deine Schwester und ihre Kollegin. Ich wünsche beiden eine schnelle und vollständige Genesung.

    Ich habe letztens eine Sedung im TV gesehen, in der ein Gutachter, der auch für Behörden begutachtet, gesagt hat, dass nach seiner Erfahrung 2/3 der FFP2-Masken, die in Deutschland im Umlauf sind bzw. in Apotheken zu erwerben sind, untauglich sind. Explizit betonte dieser Gutachter, dass dies auch auch die FFP2-Masken zutrifft, die in Krankenhäusern in Deutschland zur Verwendung kommen. Es wurden Masken, die zum Einsatz in einem Krankenhaus kamen untersucht und auch diese waren untauglich, ließen glaube ich 42% der Viren durch.

    Die Krankenschwester und Pfleger hatten die Klinikdirektion gebeten ihnen das dazugehörige Zertifikat zu zeigen, was die Klinikdirektion nie tat. Nun gab der Klinikdirektor kleinlaut zu, den Grund für die Infektion mit COVID-19 seiner Mitabeiter in ihrem nachlässigem Freizeitverhalten vermutet zu haben.

    Ich würde in jedem Fall so bald es deiner Schwester hoffentlich bald besser geht und irgendwann wieder arbeitsfähig sein sollte, im Hinblick auf mögliche Langzeitschäden, raten die in ihrer Klinik eingesetzten Masken auf Dichtigkeit prüfen zu lassen. Ich kann ja nochmal später, schauen wo das kostenlos möglich wäre. Denn sollten Langzeitschäden bleiben, was ich ihr natürlich nicht wünsche, könnte man über die Berufsgenossenschaft finanzielle Ansprüche geltend machen. Und selbst, wenn diese sich weigern sollte, wäre gerade in der Konstellation, Intensivkranenschwester-COVID19-Erkrankung-untaugliche FFP2 Masken es sicherlich möglich über die Öffentlichkeit, einfach es trotzdem zu erreichen.

    Alles Liebe für dine Schwester und ihre Kollegin und viel Kraft für dich.
     
    Mimmi, Heidesand, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich zünde eine Kerze an für "meinen General". Er verlor vor einem Jahr
    seine Frau durch ALS. Das Alleinsein wurde durch Corona zur Einsamkeit
    und er leidet in der Abgeschiedenheit ohne Ansprache und Nähe sehr.

    Ein wärmendes Lächeln für alle die sich einsam fühlen durch Verluste und Schicksalsschläge.
     
    Mimmi, Pasti, allina und 4 anderen gefällt das.
  7. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Eine Kerze zünde ich zum heutigen Geburtstag meiner Freundin an.
    Sie wird heute 31 Jahre jung und der verdammte Krebs hat jetzt zum dritten mal ihren jungen Körper so sehr geschwächt. Ihrer Familie möchte sie nicht zumuten ihren letzten Weg zu organisieren, so dass sie das selbst geregelt hat.
    Ich weiß garnicht was ich ihr gerade heute schreiben soll/ kann. Anrufen? Nein, dazu fehlt mir nicht der Mut, aber sie würde nicht wollen dass ich weine.

    Ihr Lieben
    Egal wo auf dieser Welt, ich wünsche euch Kraft mit dem Schmerz des Verlustet eines geliebten Menschen zu verarbeiten, Hoffnung auf Genesung eurer Liebe und immer einen Menschen an eurer Seite der zu euch hält.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Tweety! Deine Worte haben mich sehr berührt.

    Ich wünsche dir weiter die Kraft deine Freundin zu begleiten.
    Für deine Freundin hoffe ich auf ein Weihnachtswunder!
     
    Sinela, -Tweety-, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Tweety,
    das ist wirklich schrecklich für deine Freundin, ihre Familie und auch für dich. Ich hoffe, wie Katjes, für deine Freundin auf ein Wunder und für ihre Familie und für dich wünsche ich euch viel Kraft.

    Alles Liebe

    allina
     
    Eumel2 und -Tweety- gefällt das.
  10. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    liebe tweety, es ist wirklich schlimm, was deine freundin grade durchmacht... und du mit ihr.

    aber weisst du, was krebspatienten mit am schlimmsten finden? ich hab mit einigen geredet und für sie ist es schlimm, wenn die kontakte weniger werden, wenn nicht mehr besucht, angerufen wird. sie können verstehen, das oft angst dahinter steht, etwas falsches zu sagen oder zu tun. aber nichts sagen/tun ist viel schlimmer für sie.

    und glaub mal, deine evtl. tränen sind ihr lieber als wenn sie deine stimme garnicht mehr hört. du darfst mit ihr traurig sein, du darfst mit ihr weinen... aber eben auch zuhören und auch mit ihr lachen.

    trau dich, es gibt ihr und dir ein gutes gefühl.

    ich drück dich mal...
     
    B.one, Mona-Lisa, Sinela und 13 anderen gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Kanalratte, du sprichst mir aus der Seele. Habe mich nur nicht getraut, es zu schreiben. Tweety, ich würde auch anrufen und reden, weinen, lachen. Ganz egal, einfach da sein. Alles Liebe für dich und deine Freundin!
     
    kanalratte, Sinela, stray cat und 7 anderen gefällt das.
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Roclinsche, das hast schön und sehr treffend formuliert!
     
    kanalratte, stray cat, -Tweety- und 5 anderen gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Liebe kanalratte,

    das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht, danke dafür!
    Ich habe Krebspatienten erlebt, die gemieden wurden wie das Weihwasser vom Teufel - eine schreckliche Vorstellung.
    Nie werde ich vergessen, wie eine Großmutter (ca. 70 Jahre alt) ihre Enkel im Krankenhaus nicht sehen durfte, weil die Eltern befürchteten, sie könne ihre Enkel "anstecken". Es war so schrecklich für sie......und für uns. Kein Gespräch hat die jungen Leute von ihrer Entscheidung abbringen können.

    Liebe Tweety,

    ich schließe mich kanalratte an; deine Freundin braucht jetzt nichts wichtiger als menschliche Zuwendung - und glaub mir, ihr ist es wurst, ob du weinst, das tut sie selbst sowieso (vielleicht nur innerlich, aber das ist noch viel schmerzhafter....). Zeig ihr, dass du da bist; das ist es, was du für sie tun kannst. Das Medizinische ist der Job von Anderen.


    P. S. Clödis und Heikes Beitrag eben erst gesehen: volle Zustimmung!
     
    kanalratte, Sinela, allina und 7 anderen gefällt das.
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich danke euch und ja, ich stimme euch voll und ganz zu.
    Den Kontakt meiden, nein, das würde ich nie. Aber gerade heute, an ihrem Geburtstag, da fällt es mir halt schwer.
    Ich ruf sie heute Abend an, geschrieben hab ich vorab, dass ich sie sehr lieb habe und an sie denke.
     
    B.one, kanalratte, Sinela und 7 anderen gefällt das.
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Und wenn es so eine liebe Freundin ist, kann man ihr auch sagen, dass man nicht weiß, was man eigentlich sagen soll. So mache ich das, wenn ich nicht weiter weiß. Alles Gute für deine Freundin, ich hoffe, sie hat heute einen schönen Tag trotz der traurigen Umstände...
     
    Ruth, Mimmi, -Tweety- und 7 anderen gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    auch zusammen schweigen tut gut
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Tweety!
    Das ist ganz schrecklich mit deiner noch so jungen Freundin.
    Ich finde es sehr gut, wie du dich verhälst. Schön, dass du ihr schon geschrieben hast. Ob der Anruf gestern abend noch geklappt hat? Sonst freut sie sich ganz sicher auch an einem andern Tag über deinen Anruf.
    Ich wünsche dir sehr viel Kraft. Deiner Freundin wünsche ich, wie hier so viele auch, ein Wunder!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety-, Sinela, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  18. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich zuende eine Kerze an, für den Mann meiner Freundin.
    Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren und liegt im Sterben.
    Ich kann sie noch nicht einmal trösten weil sie zu weit weg wohnt.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Weihnachten ist auch die Zeit der Erinnerung. Ich zünde eine Kerze für unsere Puffel an. Ich denke öfters an sie. Möge sie in Frieden ruhen und endlich keine Schmerzen mehr ertragen müssen.
     
    Mona-Lisa, Sinela, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ja, Zeit der Erinnerung.... Wehmut und Trauer...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden