Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 4. Oktober 2011.

  1. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    2.972
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein herzliches Beileid, liebe Katjes........das tut mir sehr leid.

    Eine tröstende Umarmung von Eumel
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    544
    Herzliches Beileid liebe Katjes, ich umarme dich in Gedanken ...
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    BW
    :troest: für dich, Katjes.
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    2.141
    Ort:
    in den bergen
    ihr seid lieb,danke für eure tröstenden worte !
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    976
    Ort:
    Schweden
    Katjes, auch von mir aufrichtige Anteilnahme! :troest:
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    198
    Katjes, mein herzliches Beileid. Das tut mir sehr leid für Dich.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    zu Hause
    Mein Beileid, liebe Katjes. :troest:
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Berlin
    Liebe Katjes,

    herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du im Kreise deiner Lieben Trost findest.

    Liebe Grüße

    Allina
     
  9. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    südl.NÖ
    liebe Katjes,
    auch von mir mein tiefstes Mitgefühl,
    viel Kraft und liebe Menschen , die dir das alles mittragen helfen !
     
  10. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Gelsenkirchen
    [​IMG]

    liebe Katjes, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hilfe von deinen Lieben
     
  11. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Hamburg
    Ich drück dich, Katjes
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    2.141
    Ort:
    in den bergen
    vielen dank,für eure lieben tröstenden worte .............das tut gut und hilft etwas .
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    [​IMG]
    Mein herzlichstes Beileid, Katjes
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    BW
    An sich ist das persönlich gar nicht so "mein Ding". Aber heute zünde ich auch mal eine Kerze an und das für zwei ganz liebe Menschen, meine Patentante und meinen Patenonkel. Sie haben sich zusammen entschlossen, zu gehen.
    Das war dieses Mal alles ganz anders wie ich es sonst kenne. Man ist erleichtert, weil jemand erlöst wurde und auch das spielte hier eine Rolle. Trotzdem ist es gleichzeitig so unfassbar und brutal, auch wenn ich es verstehe, warum sie es so gemacht haben.
    Und mir fällt auf, dass bei Suizid ganz anders reagiert wird als bei einem natürlichen Tod. Wir reden viel innerhalb unserer Familie drüber. Das hilft etwas. Ich hoffe, die Traurigkeit lässt bald nach. Es geht ihnen nun gut, sie hatten eine schöne Zeit und viel erlebt. Ich und auch meine Familie haben sehr schöne Erinnerungen an sie. Die werden sicher irgendwann überwiegen. Aber wir vermissen sie sehr :(.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.937
    Es ist sehr mutig, gemeinsam zu gehen.
    Und ja, man ist entsetzt und gleichzeitig kann man es verstehen.

    Meine beste Freundin ist grußlos und ohne Brief gegangen, denn ihr konnte niemand mehr helfen.
    Im Nachhinein verstand ich dann ihren letzten Besuch, bei dem sie mir ein wenig seltsam vorkam.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    2.141
    Ort:
    in den bergen
    liebes tinchen,
    fühl dich herzlich umarmt..........ich kann dein geschriebenes sehr gut verstehen !
    man hat verständnis und das hinterfragt man .

    da heute die beerdigung meines onkels war...........und ich nicht hinkonnte,brannte auch bei mir die ganze zeit eine kerze...........wir hatten heute so schönes wetter,da habe ich ganz naiv gedacht,das der himmel sich freut,dass er heute so wundervolle menschen bekommen hat..........mich trösten solche gedanken !
     
    #976 28. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
    O-häsin gefällt das.
  17. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    südl.NÖ
    liebes tinchen,
    deine zeilen berühren mich sehr,
    ich wünsch dir viel kraft, gute liebe menschen, die dich und deine lieben ein wenig "auffangen"- das braucht man so dringend in dieser zeit.
    gemeinsam - ich glaube, sie haben einander sehr gerne gehabt und wollten, dass keiner von ihnen alleine zurück bleibt !?
    sie haben für sich diesen weg entschieden, weil er ihnen als einziger gangbar erschien.
    mir wurde von psychologen erklärt : menschen in dieser situation haben einen sogenannten "Tunnelblick".
    sie sehen nur wie durch einen engen tunnel - der einzige ausweg ..
    mein mann ist diesen weg im februar 2017 gegangen...

    Je schöner die Erinnerung,
    desto schwerer die Trennung,
    aber die Dankbarkeit
    verwandelt die Erinnerung
    in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne
    nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

    Dietrich Bonhoeffer

    alles Liebe für dich
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    BW
    Chrissi, das stimmt, da gehört auf jeden Fall eine Menge Mut dazu. Ich frage mich immer, wie wohl die letzten Stunden abgelaufen sind usw. Einen Brief habe sogar noch erhalten, hätte ihn aber vorher nie als Abschiedsbrief gedeutet. Nun sehe ich es anders.
    Katjes, das ist eine sehr schöne Vorstellung :troest:. Und mich tröstet es, dass nun keiner von beiden um den anderen trauern muss. Sie waren selbst zum Schluss noch eine Einheit.
    So wie du es beschrieben hast, ivele. Deine Geschichte ist sehr traurig :(. Für mich ist das nun schwer, wie mag es nur für dich gewesen sein... Ich drück dich und danke dir sehr für deine lieben Worte.

    LG Tina
     
  19. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    Stade
    Liebes Tinchen
    Ich umarme dich ganz still

    Es war, als hätt' der Himmel
    Die Erde still geküßt,
    Daß sie im Blütenschimmer
    Von ihm nun träumen müßt'.

    Die Luft ging durch die Felder,
    Die Ähren wogten sacht,
    Es rauschten leis die Wälder,
    So sternklar war die Nacht.

    Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus,
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flöge sie nach Haus.


    Joseph von Eichendorff

    Tusch
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.440
    Zustimmungen:
    830
    Ort:
    württemberg
    Soviele traurige Ereignisse.....liebe Katjes, mein herzliches Beileid zum Tode deines geliebten Onkels; wie ich lese, ist deine Tante nur 4 Monate zuvor verstorben...deine Gedanken gestern, am Tage der Beerdigung, finde ich sehr schön.
    Liebe Tinchen, zum Tode von deiner Patentante und von deinem Patenonkel sende ich dir ebenfalls mein Beileid. Sicherlich war dieser Schritt der beiden ein letztes Zeichen ihrer grossen Verbundenheit.
    Liebe Ivele, deine Zeilen machen mich sehr traurig...wie schrecklich muss es für dich sein.

    Stille Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden