Die Zahl der unzähligen Verletzten hat sich auf 200 erhöht.Und leideŕ sind noch weitere Menschen ihren Verletzungen erlegen. Warum? Weihnachten sollte eine Zeit des Friedens sein und nicht der Trauer.
Dieser kleine Engel ist gestern auch auf besagtemem Weihnachtsmarkt gestorben. Wenn man so ein Foto sieht, ist alles noch viel schlimmer. Ich hab tatsächlich hier Kerzen angezündet für alle Betroffenen und Angehörigen - der kleine Schatz steht exemplarisch. (Die Mutter bittet ausdrücklich um zahlreiche Veröffentlichungen).
Ist bestätigt, die Mutter hat dies so auf FB gepostet, es werden also keine Persönlichkeitsrechte verletzt... Ruhe in Frieden, André ♥
Um 19:00 Uhr beginnt eine Gedenkstunde im Magdeburger Dom.Diese Menschenmenge die dort zusammen gekommen ist viele mit Kerzen in den Händer sagt mehr wie tausend Worte. Einen Lichtblick gibt es 11 der Schwerverletzten sind außer Lebensgefahr.Die Meldung eurde vom Städischen Klinikum heraus gegeben.
Und das Motiv/politische Ideeologie scheint auch klar Bitte seid so lieb, darüber nicht zu diskutieren! Felix, habe ich auch gerade gehört.
Ich habe einen Nachrichten Sender laufen. Er hat die einzige Stelle genommen die als Rettungsweg vorgesehen war. Alles andere war wie immer mit Betonblöcken gesichert.
Ich zünde 2 Kerzen an. Eine für den kleinen Jungen, der heute Nachmittag erstochen wurde. Und eine für den Mann der auch erstochen wurde. Der 41 jährige wollte helfen und wurde erstochen. Ich wohne 20 km von dem Tatort entfernt. Ich bin geschockt von so einer Tat. Ist man in Deutschland nicht mehr sicher. Ich schreibe bewußt nicht die Nationalität des Täters. Adolina
Es ist schrecklich, was da passiert ist. Das Kind war erst 2 Jahre alt, und es war ein Ausflug mit der Kita. Man kann sich garnicht vorstellen, welches Leid hier in letzter Zeit über die Familien der Opfer hereinbricht, weil kranke Hirne keine Hemmung und kein Unrechtsbewusstsein kennen. Was geht in solchen Menschen vor? Wir wollten heute erst mit dem Womo in diese Richtung. Dann waren wir gottseidank nur in Hanau im Park.
Meine beiden Enkel gehen dort in einem anderen Stadtteil in die Kita. Das macht einem schon Angst. Es wird wieder alles auf die kranke Psyche geschoben. Das geht in unserem Land immer. Wann wacht unser Land endlich auf. LG Adolina
Geschoben?? Der Täter hat nachweislich eine psychiatrische Erkrankung und stand unter Betreuung. Dafür bedarf es eines ärztlichen Gutachtens und eines Richterbeschlusses. Was selbstredend nichts daran ändert, dass es sich um eine fürchterliche Tat handelt.
1000059747 erstellt von Flocke_79, 20. Dezember 2024 um 22:27 Uhr Najaaaa. Jetzt kann man sich es erst recht denken. Eine Kerze für psychisch Kranke. Eine Kerze für Zivilcourage. Und natürlich eine Kerze für das Kind.
Dem schließe mich an. Wo waren die Kerzen für die Krankenschwester, die vor einigen Tagen in Dortmund von ihrem (Ex-)Partner (kein Migrationshintergrund) getötet wurde? Oder die für die (deutsche) 67-jährige Frau aus Emden, die am 19.01.2025 von ihrem (deutschen) Mann niedergestochen wurde? Oder oder oder ... Deshalb leuchtet meine Kerze für alle Verstorbenen der letzten Tage!
Ich finde sowieso die vielen Messerangriffe der letzten Zeit (Wochen? oder schon Monate? oder schon Jahre?) furchterregend. Wohin driftet unsere Gesellschaft?
Eine Kerze für Christian, der nach seiner Augen Op vorgestern blind erwachte und keiner weiß warum. Mögest du dein Licht wiederfinden.
Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor, weil durch die heutigen Medien auch die kleinsten Ereignisse aus aller Welt zu lesen sind. Wenn man seine Aufmerksamkeit auf das eigene Umfeld beschränkt, lebt es sich sehr viel friedlicher.
@Maggy63 Die heutigen Medien gibt es seit mehr als 20 Jahren. Ich bin seit 2001 im Internet unterwegs. Zwar bewege ich mich aus gutem Grund in keinem der sogenannten social media, aber seit wie gesagt 2001 im Internet und dort findet man ja auch reichlich Infos/Berichte usw. Trotzdem bleibe ich dabei, dass seit einigen Jahren, also von Jahr zu Jahr, die Messerangriffe in unserem Land deutlich zugenommen haben. In unserem kleinen Dorf hier und in den kleinen Städten eher nicht, da gebe ich Dir Recht, und es lebt sich dadurch auch friedlicher, aber in größeren Städten und den eigentlichen Großstätten passieren diese Angriffe leider viel zu oft und immer mehr.