1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kennt sich einer aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Biggi, 28. März 2002.

  1. Biggi

    Biggi Guest

    Hi.........

    ich schon wieder. :))
    Jetzt mal meine Frage. Ich bin nun schon seit 1.12.01 krank. Jetzt gibt es bei uns im April Urlaubsgeld.
    Wer war schon mal so lang krank und weiß ob man Urlaubsgeld bekommt?

    Ich wünsche euch allen ein schmerz freies und wunderschönes Osterfest. Hoffe ihr findet die Eier die ihr sucht!!:))))

    Biggi
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Biggi,

    als ich mal 19 Monate krank war, gab es weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld. Ich glaube, darauf hat man keinen Anspruch, da dies Leistungszahlungen sind, weil man arbeitet.

    Wenn du es jedoch 100%ig willst, ruf die Gewerkschaft an, die für deinen Arbeitgeber zuständig ist, bzw. lies mal deinen Vertrag.

    Übrigens, im Internet findest du unter Seiten wie "www.rechtsanwalt.de" auch interessante Angaben und Texte zu Gesetzen aller Arten. Bin da auch schon rein, weil ich was wissen wollte.

    Also Urlaubsgeld wird bestimmt nicht gezahlt (hahha, wir sind doch immer im Urlaub!!)

    Liebe Grüsse und Frohe Ostern
    Uschi Ch. aus KA
     
  3. Christa

    Christa Guest

    Hallo Uschi,
    ich war letztes Jahr 9 Monate krank und habe mein volles Urlaubs,-Weihnachtsgeld bekommen.
    Gruß Christa