1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kennt sich da jemand aus????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von eti, 13. September 2006.

  1. eti

    eti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COTTBUS
    nehme cortison,mtx und folsäureteile....nun habe ich mir eine mächtige erkältung eingehandelt kann ich da aspirin nehmen????
    lg ei
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo eti,

    was sagt den der beipackzettel von mtx und corti dazu aus???bei folsäure sehe ich da weniger ein problem....
    ich weiß aus eigener erfahrung das sich manche schmerzmittel am mtx tag bei mir den tag auf dem wc einbringt...

    liebe grüße und gute besserung.
    sabine
     
  3. eti

    eti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COTTBUS
    danke schön....ich kann nichts finden aber da aspirin ja auch ein blutverdünner ist habe ich bisschen angst ....aber die quälerei mit kopfschmerzen u.s.w ist auch nicht schön....
    lg eti
    solange es nur das klo ist gehts ja noch :)
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo eti,

    das steht im beipacktext von mtx:

    salicylat ist der wirkstoff von aspirin ;)

    nachtrag:

    mein doc hat mir gesagt, dass ich diese medis am mtx tag möglichst meiden soll....
     
    #4 13. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo eti,

    ich denke auf stundenlang erbrechen oder unterwegs fast in die hose schei...en ist nicht wirkl angenehm.....:rolleyes: von der übelkeit und bauchkrämpfen rede ich jetzt gar nicht.....
    mir hatte das keiner gesagt, nur brav mtx und ibu auf einem rezept verordnet und habe mir den beipackzettel nicht durchgelesen. da mein freund ibu und mtx seit jahren auch am mtx tag ohne probleme einnimmt.....

    lilly hat dir die antwort jetzt ja schon gegeben....ich würde das wenn nur mit kurzer telefonischer rücksprache mit dem rheumadoc einnehmen....

    gute besserung und lg
    sabine
     
  6. eti

    eti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COTTBUS
    ich danke euch......ich werde es auf jeden fall vermeiden und nächste woche wenn es nicht besser ist mein doc aufsuchen...leider ist er jetzt die ganze woche in hannover auf tagung und andere ärzte kennen sich hier leider mit der krankheit nicht so aus....
    lg eti