kennt jemand schmerzmittel adamon long 150mg

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von moni3, 21. November 2017.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ist ja gut.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nein, ich meine das ernst. Kann doch sein, dass mancher Körper erst später reagiert.
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Das kann alles sein.
    Aber ust e egal.ich muss sie e trotzdem nehmen.
    Es interessiert doch sowieso keinen arzt.
    Die wissen oft selber nicht undsagn nur kann sein.
    Möglich wärs.kann aber auch wbn von den, wechselja h ren kommen.lg
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Da hat maggy recht.
    Das war bei einign sachn schon do.das die nebnwirkungen erst später eintraten.glg.
     
  5. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Moni ich nehme Tramal - also exakt was Du nimmst, auch, seit Jahren setze es aber auch immer wieder ab.
    Dass davon Schweißausbrüche kommen kann ich mir aufgrund der Wirkweise nicht so ganz vorstellen, außer irgendwie reagiert man ganz speziell... aber das hättest Du von Anfang an...
    Dein anderes Medikament kenne ich nicht.
    Meine Nachbarin ist dagegen wegen der Schweißausbrüche in den Wechseljahren fast wahnsinnig geworden... Sie klagte ständig darüber, und sie bekam es nicht in den Griff, bis der Spuk dann endlich verschwand.

    Ich würde eher in die Richtung denken...

    Kati
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke kathi das dachte ich r auch.
    Aber ich hatte es schon mit remifemin gut im griff die schweisausbrüche.
    Ebn jetzt wieder mehr ABer das wird im wechsel halt schwankn.mal weniger mal mehr.
    Ja ich mach auch nimmer pausen mit adamon und tramal.
    Aber ich brauche sie halt sehr oft wegn schmerzn.
    Glg.moni
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Muss wieder berichtn ihr hattet recht meine schweisausbrüche sind von den wechseljahren
    Mit adamon oder tramal geht,es mir viel viel besser.
    Aber wenn ich,e mal absetze kommen höllische schmerzn hws bws rückn lws
    Aber das ist doch schlimm.muss ich mein lebn lang so starke schmermuttel nehmen damit ich überhaupt noch beweglich bin.
    Kann das sein????
    Gibt es,da keine alternative.
    Ausser ebn physio und schmerzmittel.
    Habt ihr auch diese probleme.glg.moni
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
     
  9. aischa

    aischa Guest

    Moni,
    nach langen kampf mit mir selbst, nehme ich seit ca. einen halben jahr tilidin und da ich "fast" schmerzfrei bin, hat sich meine Lebensqualität erheblich verbessert.
    mit dem gedanken an eine gewöhnung kann ich gut leben und es spielt für mich keine rolle mehr, was leute sagen.....nimmt jemand das wort....sucht......in den mund, lache ich ihn aus.
    so geniese ich mein weitgehend schmerzfreies leben.........
     
    Mona-Lisa und Resi Ratlos gefällt das.
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke auscha.
    Du hast recht.
    Ich werde auch so denkn.denn was bringt ein lebn ohne tramal aber dafür höllische schmerzn
    Ich werde die jahre geniessn mit tramal und die,gedankn sucht nebnwirkungen usw im sand vergrabn
    Alles gute dir.glg.moni
     
    aischa gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich könnte und wollte ohne Tilidin nicht mehr leben. Wenn die Wirkung nachlässt, merke ich, wie gut mir das Zeug hilft.
    Ich sehe das genauso wie Aischa - Suchtgefahr her oder hin, solange ich keine Alternative habe, nehme ich das auch. Alles andere wäre für mich Quälerei.
    Man gewöhnt sich daran, jeden Tag seine Tabletten zu nehmen.;)
     
    Mona-Lisa, aischa und Resi Ratlos gefällt das.
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke maggy.ihr habt sicher recht.
    Ja mir gehrs auch gut wenn ich sie nehme.
    Das ist das wichtigste.
    Denn wie gesagt ohne geht gar nix.
    Das ist keine lebensqualität.
    Sucht hin oder her ich nehm die medizin und freu mich wenb ich am lebn teil nehmen kann einiger massn glg
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seh ich auch so.
    Wie gehts dir denn jetzt überhaupt so, hattest du nicht irgendeine OP gehabt?
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja maggy.eine fuss op vorfuss korrektur.das schrieb ich im tread fuss op.
    Geht aufwärts.danke.dauert aber sehr lang.
    Glaub hier,darf ich nicht alles,schreibn oder
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Muss euch berichten.
    Ich hab seid einiger zeit wenn ich adamon long morgens nehme bebnwirkungen wie übelkeit benommen schwindel usw.
    Nehm ich aber die tramaltropdn morgn mittag und,abens je 20 tropfn hab ich das nicht.
    Kann das,sein.
    Dachte es,sei bei beiden der gleiche wirkstoff.
    Ich hab erst am juli termin beim rheumaarzt.
    Jerz kann ich nicht so leicht wohin wegn fuss
    Kann mir da,bitte jemand,aus,erfahrung vielleicht antwort,gebn.ob er auch gleiche erfahrungen gemacht hat
    Lg.moni
     
  16. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Moni kann es sein, dass durch die Wärme Dein Blutdruck runter ist.
    Wenn es plötzlich (oder weniger plötzlich) warm wird, erweitern sich die Blutgefässe und der Blutdruck sinkt.
    Aus dem Grund werden im Sommer in wärmeren Ländern die Blutdruckmedikamente z.T. ganz abgesetzt.

    Ein anderer Grund könnte auch sein, dass Du mit den Halswirbeln etwas Probleme hast. Ich weiß nicht ob die Op noch ansteht, oder schon war.
    Ich verspanne mich manchmal so, dass ich nicht aufstehen kann, vor Schwindel und mich übergeben könnte, weil mir so übel wird.

    Ich glaube kaum, dass die Übelkeit und der Schwindel vom Tramal kommen - ich habe die Übelkeit auch, aber nur wenn ich entschieden mehr nehme, als gewöhnlich, und Du nimmst das Zeug schon ne ganze Weile. Oder nimmst Du jetzt mehr?

    Gute Besserung!
    Kati
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Gallo kati.
    Nein ich nehm nicht mehr.
    Ich nehm keine blutdruck tabletten.
    Ja von hws kann es auch,sein.
    Aber ich hab keine op.
    Nur physio.
    Dachte halt das,es von adamon kommt.
    Denn wenn ich,die tropfn nehm hab ich es nicht.lg
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ok, dann frag mal die Physio, ob Sie Deinen Nacken mal "angucken" oder besser "anfühlen" kann.
    Soweit ich weiß gehört das zu den ersten Gründen für Schwindel und co.
    Blutdruck kannst Du ja einfach mal messen lassen.
    Der kann auch mal runter oder rauf gehen, auch bei Leuten, die sonst nie Probleme hatten.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du bald wieder ohne dieses Problem bist!
    Kati
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    moni,
    es könnte aber auch sein,dass die 150 mg zu stark für dich sind...........vielleicht versuchst du es mal mit den 100mg retard ?
    was ich nicht verstehe,wieso wechselst du so oft zwischen den tropfen und den retard tabletten ?
    ich kenne es so,das man morgens und abends die retard tabletten nimmt und wenn man schmerzspitzen hat,dann darf man mal tropfen nehmen.
    ich kenne die schwitzerei bei tramal nur,wenn ich überdosiert war.........oder beim absetzen (entzug).
    wie regelmäßig nimmst du denn die tabletten und wie oft die tropfen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden