kennt jemand schmerzmittel adamon long 150mg

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von moni3, 21. November 2017.

  1. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Hallo moni
    Ich habe auch tramal retard Tabletten die ich aber laut Ärztin nur nach Bedarf nehmen soll. Mir wurde auch versichert dass diese nicht abhängig machen.
    Alles Liebe
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Okay finn.danke dir.
    Ich werd sie nehmen müssen.
    Denn wenn ich sie mal nicht nehme habe ich höllische schmerzn.
    Arthrose znd,beginnende osteoporose.
    Da nehme ich lieber die starke medizin damit ich mich etwas bewegn kann.
    Mab thera hilft dafür leider nicht aber für die arthritis hilft rs.
     
  3. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich wünsche dir dass die Tabletten helfen. Auf keinen Fall starke Schmerzen dauerhaft aushalten. Meine Mutter hat auch Arthrose und das tut schon sehr weh.
    Ich wünsch dir gute Besserung
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja danke finn.
    Zur zeit helfn sie schon.es ist um einiges,besser.
    Bin nicht ganz schmerzfrei.aber so ist es erträglich.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Möcht euch berichten nehme jetzt so 4 wochn tramal tropfen.
    Vertrage sie ganz gut,nur etwas schwindelig,schweisausbruch kann aber auch vom wechsel,sein und,ab und zu übelkeit ein wenig.
    Aber due schnerzn sond,deutlich,ererträglicher.
    Ich,steige jetz im auf adamon long 1 tablette morgens.
    Ich hoffe ich vertrag sie auch,so halbwegs gut wie die tramal tropfen.glg.moni
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist ja schön, dass es dir mit dem Medikament soweit gut geht. :)
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja bin auch,froh maggy.lg
     
  8. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    189
    Ort:
    NRW
    Also Tilidin das gleiche? Das kann ich mir kaum vorstellen, Ist höchstens die gleiche Kategorie (2).
    Tramal ist gut, aber es gibt häufig Probleme mit Verstopfungen. Ich bekomme von den Tropfen auch Verstopfungen, daher nehm ich sie nur zur not. Tilidin hingegen geht bei mir überhaupt nicht. Hab von einer Tablette am Abend die ganze Nacht Erbrochen und mir ging es elend wie nie.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und bei mir ist es genau umgekehrt - Tramal hab ich gar nicht vertragen und mit Tilidin komm ich wunderbar klar. So sind die Menschen verschieden...

    Moni, wie gehts dir denn zur Zeit?
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo maggy.und alle anderen.danke der nachfrage.
    Mir gings,schon lang nicht mehr so gut mit den schmerzen.
    Ich hab nur so meine bedenkn ob ich so ein medikament auf dauer nehmen soll.aber ich werd wohl akzeptiern müssen.es,geht mir damit besser.nebenwirkungen habe ich keine.und an das was sein könnte denk einfach nicht.glg.moni
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Opioide sind für den Langzeitgebrauch geeignet. Da brauchst du keine Angst zu haben, dass die auf die Nieren oder die Leber gehen.
    Ich drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht!
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Vueln dank dank ja das sagte e mein arzt auch so.
    Ausserdem müssen wir ja alle hier abwägn was besser für einem ist.schmerzn ohne ende wenig medizin
    Oder weniger schmerzn und ebn stärkere medizin.
    Aber dafür viel bessere lebensqualität.glg.moni.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So isses.
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo.ich hätt eine frage.ich gab heftige schweisausbrüche kann das von adamon long sein????
    Ich bin im wechsel und nehme remifemin.hatte das recht gut im griff.
    Aber seid neuem schwitz ich mich zu tode.
    Klitsche nass.
    Jetz weis ich aber nicht kommts vom wechsel das es schlimmer witd oder ebn nebnwirlung von adamon und,tramal.
    So ein mist.glg.moni
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich in der Anfangsphase von Tilidin auch so geschwitzt habe. Aber das hat dann auch wieder aufgehört. Wenn es dich zu sehr belastet, frag am besten deinen Doc.
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Okay.danke maggy.ja mach ich e.aber der ist jetz urlaub und am montag geh ich ins kh fuss operieren.ich,frage dort mal.danke dir.glg.
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @moni3, Maggy63

    Wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, nimmt moni Tramadol seit November 2017 ein - das sind schlappe 4-5 Monate. Warum in aller Welt sollten denn jetzt plötzlich als Nebenwirkung Schweißausbrüche auftreten?
    Die Anfangszeit ist doch längst vorüber.....
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das weiß ich doch nicht, wie lange Moni das schon nimmt. Da hab ich ganz andere Sachen, die ich im Kopf behalten muss.

    Ich weiß nicht, ob nach der Zeit plötzliche Nebenwirkungen bei Tramal auftreten können. Bei ging es erst nach 1 1/2 Jahren Mtx mit Nebenwirkungen los. Das nur ganz nebenbei.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Maggy, musst Du ja auch nicht wissen; ich habe nur auf den Anfang des Threads geschaut. Meine Botschaft war auch eher an moni gerichtet (an Dich allenfalls der zeitlichen Orientierung halber) - nicht jedes Symptom ist eine Medikamentennebenwirkung.
    Abgesehen davon ist MTX ja auch eine andere Geschichte - auch nebenbei.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Möglich ist alles. Wenn man bedenkt, dass man seinen Körper mit Chemie füttert, dann hat der eine oder andere Organismus vielleicht irgendwann die Nase voll und reagiert mit Nebenwirkungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden