1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand die reha in bad rothenfelde(parkklinik)???

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von *sunny1986*, 10. Januar 2009.

  1. *sunny1986*

    *sunny1986* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten tag!
    Ich muss am 20.01 auf reha in die Parkklinik in Bad rothenfelde!!
    So nun meine frage kennt jemand diese rehaklinik oder hat jemand mit dieser klinik erfahrungen schon gemacht??Ich würde mich sehr um antworten freuen denn es ist schon bald das es los geht!!

    Vielen dank im voraus
    LG sonja
     
  2. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Als Patient kenne ich die Klinik nicht. Ich habe ca. 1 Jahr beruflich in Bad Rothenfelde zu tun gehabt und in unmittelbarer Nähe zur Klinik gewohnt.
    Patienten denen ich abends in Bad rothenfelde schon mal begegnete, lobten sie in höchsten Tönen. Zumindest optisch ist die Klinik wohl auf dem neuesten Stand und liegt zudem nur wenige Schritte vom Zentru, den Salinen etc. entfernt. Das Umfeld habe ich als sehr angenehme empfunden.

    Hier vielleicht mal ein Link zur Klinik.

    http://www.dengg-kliniken.de/Web 2008/Park Klinik/ParkKlinik_Start.htm

    LG
    Michael
     
  3. *sunny1986*

    *sunny1986* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine antwort!!
    Das hört sich ja gut an!! aber meine sorge ist das ich wenige leute mit rheuma kennenlerne sondern eher nur orhtopädische leute!!Denn ich hatte mich eigentlich auf eine klinik gefreut die wirklich mehr oder weniger nur auf rheumatologie spezialiesiert ist!!Das ich erfahrungen ausstauschen kann!!Naja aber trotzdem schön zu hören das die klinik hoch gelobt wird!!

    LG sonja
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frau Antje
    eine bekannte von mir wae dort - orthop -. die war so begeistert, dass sie nochmals dorthin fuhr. auch in diesem jahr möchte sie dorthin.
    was ist eigentl. gegen eine orthop. klinik zu sagen? wenn die behandler wissen, dass du rheuma hast und dann noch wissen, was rheuma bedeutet, kann das manchmal von vorteil sein. du solltest allerdings genau deine grenzen kennen, wie hoch die belastung sein darf udgl.

    wenn eine entzündung aktiv ist, ist intern. klinik okay. doch ansonsten ist orthop. klinik auch gut, wenn nicht gar viel, viel besser. meine ganz persl. erfahrung.

    gruss
     
  5. *sunny1986*

    *sunny1986* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bise!

    Naja ich werde mich überraschen lassen wie es wird!! Ich hab halt meine befürchtungen das die nicht so wirklich auf meine erkrankung eingehen,gehe mehr oder weniger positiv in diese sache denn ich hoffe stark das es mir danach besser geht!danke für deine antwort
    bei mir sind inmoment noch die entzündungswerte etwas höher als der normalwert!!

    Lg sonja
     
  6. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Zumindest in der Selbstbeschreibung auf ihrer Internetseite, beschreibt sich die Klinik folgendermaßen:

    Die Parkklinik Bad Rothenfelde ist eine Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie, Anschlussheilbehandlungen (AHB), Psychosomatik und Psychotherapie , Interdisziplinäre Schmerztherapie sowie Innere Begleiterkrankungen .

    Ich würde also spontan davon ausgehen, dass Du somit auch die Möglichkeiten hast, Dich mit Rheumapatienten auszutauschen.

    LG
    Michael
     
  7. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo sunny Herzlich Willkommen bei R-O
    war öfter zur Reha unter anderen auch
    Orthop. ist mir auch immer gut bekommen :top:
    Bad Rothenfelde kenne ich wohl aber nicht
    die Klinik liegt im Teutoburger Wald ist
    nicht weit von mir die Gegend ist Schön
    Alles Gute
     
  8. Tia

    Tia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neu in Bielefeld füher Köln
    Hallo Sonja,

    ich bin im Oktober in die Nähe gezogen von Bad Rothenfelde. War noch nicht da, aber man hört hier wirklich nur gutes. Landschaftlich sehr schön.

    Wünsche dir eine schöne Zeit in Bad Rothenfelde.

    LG
    Tia