Kennt ihr dass? Finger / Raynaud?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 1. Februar 2015.

  1. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Hallo Anna,

    ich habe einfach noch nicht herauslesen können auf welchen Befunden deine Diagnose fußt? Was waren deine einschränkenden Probleme?
     
    Lagune gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    So, jetzt meinen Mann nochmal versorgt, Nachtdienst hat dann ab jetzt für 8 Stunden mein jüngster erwachsener Sohn, wir wechseln uns immer ab mit meinem Mann/ Vadder für den erwachsenen Sohnemann, der bei uns mit im Haus wohnt, natürlich angepasst an seine berufliche Tätigkeit, die seit einem Jahr per Homeoffice von statten geht. Jetzt nochmal nachlesen.

    EDIT. Ein doppeltes Wort entfernt
     
    #82 6. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    Pasti und general gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Habe mir das Skriptum angeschaut, aber ich finde das jetzt für Patienten eher nicht geeignet. Gedacht ist es wohl eher vordergründig für Medizin Studierende, angehende Ärzte oder Ärzte in Weiterbildung oder ähnliches.
    Steht auch dabei:
    Auf der Webseite der DGRh gibt es aber auch einen Patientenbereich und da steht auch Informatives.
     
    #83 7. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    Pasti gefällt das.
  4. fred2

    fred2 Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Wien

    Das kenne ich (45/männl.) auch.

    Seit ca 2019 - also 4 Jahren, zunehmend.

    Ich hatte frueher NIE kalte Hände, jetzt oft und insbesondere im Kalten schrumpeln die Spitzen aber auch die Hand gern...

    Lila wurden sie aber nie, allzu schmerzhaft auch nicht ausser bei Minusgraden.

    Habe seit 2013 die Diagnose Bechterew (sero negativ), nur mit NSRA behandelt bisher.
    04/23 erstmals ANA getestet 1:320, Subsets negativ.

    Seit 2019 massiver Leistungsknick, parallel Magen/Darm Probleme, alles untersucht, nur Laktoseunverträglichkeit festgestellt.

    2022 weiterer massiver Leistungsverlust, 04/22 erstmals leichte Faszikulationen am ganzen Körper, seit 12/22 starke Faszikulationen (und natürlich schöne Ängste vor ALS u Co trotz beruhigender Worte der Neurologen... :angel:).


    Bei mir ist es auch so, wenn ich die Hand Pumpe, schrumpeln die Kuppen. :aeh::a smil08:
    Sehr eigen...
     
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Am besten nicht reinsteigern :)
     
  6. fred2

    fred2 Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Wien
    Tja;)... leicht gesagt. Aber du hast natürlich recht :1drink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden