1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt ihr das auch ???

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Andy112071, 17. Dezember 2013.

  1. Andy112071

    Andy112071 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.....
    Laut dem Rjeumatologen habe ich rheumatoide arthritis
    laut dem Hausarzt meines Bertrauens poly rheumatoide arthritis.

    Wie auch immer, ich hatte immer extreme unerträgliche Schmerzen im Schulterbereich, Hüftbereich, Hand und Füssen.
    Habe aber selber schnell gemerkt, das es nicht aud dem Gelenk kommt, sonder us Muskel und Sehnen.....
    Die schmerzen waren immer alle parr tage für 1-2 Tage, dann aber sehr extrem, so das ich die betroffenen Körperteile nicht mehr bewegen konnte.
    ( die tage dazwischen war ich absolute Beschwerdefrei)
    habe dann MTX 15mg bekommen zusameen mit Quensyl ( 2x Täglich 200mg) das ganze nun seit ca 5 Monaten. Kortisohn nehme ich seit ca 2 Monate gar nicht mehr
    (voher ca 2,5 Monate 10mg )
    So und nun zum PUNKT......
    Diese Starken Schmerzen sind nun anscheined komplett weg ( das ist gut) habe auch kein einschränkungen mehr in der Beweglichkeit gehabt (auch gut)
    ABER.......
    Seit ca.3 Monaten habe ich nun dauerhafte ( Ohne unterbrechung) Schmerzen in der Wade und Oberschenken, die Schmerzen sind zwar wirklich erträglich, aber auf dauer
    machen die ein auch fertig, gute 90% der gesamten zeit habe ich nur noch mit Durchfall zu kämpfen, was gerde Beruflich ( Kundendienst in Ausssendienst) sehr hinterlich ist.
    Ich fülle mich seit dem extrem lustlos und schlapp, das schlimmste , mein Liebesleben leidet auch seit dem extrem, und erlich zusein, mein Potens ist extrem im Keller.
    Mein das nichts mit Lust zu tuhn, die Lust im Kopf ist uneingeschränkt, vorhanden, aber er will micht mehr groß werden oder groß bleiben.
    All das ist seit der einneahem der Medis.......ok, die Starken Schmerzen sind nun weg, aber das andere ist auf dauer auch nicht besser.

    Ich habe den Rheumatologen darauf angesprochen, ob es nebenwirkung sein können, er meinte ja möglich, das können wir aber nicht testen, da ich nichts absetzen darf und ich müsse nun damit leben.......ich will aber damit nun nicht ewig leben,
    Hat jemand von euch ähnliche nebenwirkungen oder Symtome , und wenn ja wie geht ihr damit und oder was habt ihr dagenen gemacht?
     
  2. Honeymoons

    Honeymoons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Oslo
    Ich hab solche ähnliche Beschwerden und Schmerzen ohne jegliche Medis zu nehmen! Mir persönlich hilft die Bewegung und die Kilos auf den Normbereich runter zu bringen, das entlastet die Füsse beispielsweise. Oft neigt man dazu bei Schmerzen sich gar nicht mehr zu bewegen, finde das ist keine gute Lösung. Ich gehe generell über meinen Schmerz und irgendwann bemerke ich den nicht mehr! (Muss Du jetzt aber nicht nachmachen)

    Bei Durchfall kann ich Dir die Elektrolyte von dem Sporthersteller YT empfehlen, schmeckt äusserst eckelig, keine Ahnung, ob es die nur in Norwegen gibt oder auch in Deutschland. Wenn nicht, dann gibt es ähnliches in der Apotheke, (schmeckt besser) damit verschwindet meistens der Durchfall wieder ziemlich schnell.

    Mit der Sexualität, da kann ich keinen Tip geben, weil das nicht so mein Thema ist wegen einem starken Nähe/Distanz Problem!


    VG