1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt Ihr das auch ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tessa1203, 9. Juni 2005.

  1. tessa1203

    tessa1203 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kennt Ihr das auch schmerzen am Steißbein ?

    Nicht drauf gefallen sondern schmerzen die fast immer da sind?

    Besonders wenn man Fleisch gegessen hat?

    Dann kann man nicht richtig sitzen oder auf stehen!

    bye tessa 1203
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi tessa,


    das habe ich auch sehr sehr häufig. Allerdings kommt es bei mir von der Skoliose, die ich im Lendenwirbelbereich habe.
    Aber ich habs nicht nur wenn ich Fleisch gegessen habe;)
    Vom Fleisch kommt es glaub ich sicher nicht bei dir.


    MfG
     
  3. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Hallo Tessa,

    Das kenne ich gut, diese Schmerzen. Das hatte ich als ich so 12 - 13 Jahre alt war. Das waren die ersten Symptome meiner Spondarthritis.
    Sitzen ging garnicht, nur mit dickem Kissen und ich empfand die Schmerzen damals als unerträglich, daher werde ich das auch nie vergessen. Und wenn ich aufgestanden bin, hatte ich das Gefühl, jemand reißt mir das Steißbein raus. Das hat bei mir so ca 2 Monate gedauert, da war es wieder wech. Ich hab früher immer gedacht, ich bin gefallen und daher hab ich niemand was erzählt. Heute weiß ich, daß die Schmerzen rheumatisch bedingt waren.

    Liebe Grüße
    Sylvi
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Tessa,

    auch ich kenne diese Schmerzen sehr gut. Nehme oft ein Tempur-Kissen mit für unterwegs. Auf harten Stühlen kann ich überhaupt nicht sitzen und das, obwohl ich ein eingebautes Kissen habe :D. Das heißt, auch das Übergewicht schützt nicht, die Schmerzen strahlen aus bis in die Waden, vorwiegend links. Arzt meinte, es käme von der Fibro, Anzeichen für was Entzündliches seien bei mir nicht vorhanden. Habe allerdings Skoliose in BWS und LWS. Das Aufstehen ist fast noch schlimmer, je länger ich saß, desto schmerzhafter ist das Aufstehen, vor allem kann ich nicht gleich auf die Beine stehen, muss mich erst abstützen, bis ich beide Beine ausgestreckt hinstellen kann und dann sind die ersten Schritte auch ziemlich stacksig.

    Ich habe das unabhängig davon, ob ich Fleisch esse oder nicht. Ich denke, dass es bei dir auch nicht mit Fleisch zusammenhängt.

    Ich war gestern beim MRT der LWS, dabei hat sich rausgestellt, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. Ich hoffe jetzt, dass der die Ursache dieser Schmerzen ist und diese Schmerzen dann irgendwann mal wieder weg sind.
     
    #4 10. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005