1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt einer das Rheuma-Zentrum Herne ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von charlyM, 10. März 2008.

  1. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen -
    so, jetzt hab ich alle Auflistungen der Akut -und Reha-Kliniken durch, doch leider keinen Hinweis auf das Rheuma-Zentrum in Herne gefunden.
    War wirklich noch KEINER der Rheumis dort oder hab ich was übersehen?
    ( Kira - solltest Du das hier lesen - die Entscheidung ist leider noch nicht gefallen, meine HÄ schießt etwas quer. DU weißt, was ich meine )

    Falls mir doch einer von Euch Infos über diese Klink geben kann - persönl. Erfahrungen!! - wär ich sehr dankbar.
    Macht es gut und schon mal "Danke" - charly
     
  2. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  3. Dark Side

    Dark Side Herrscher der Unterwelt

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken (NRW)
    Klinik Herne

    Lieber CharlyM
    Ich bin 25 und war im letzten jahr jeden Monat in der Rheuma Klinik in Herne also wenn du fragen dazu hast melde dich bei mir
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Ich war im letzten Jahr im Rheumazentrum Ruhrgebiet, also Rheumaklinik Herne oder besser Wanne Eickel. Mir hat es sehr gut getan, es hat sich vieles gebessert und ich möchte ganz sicher in diesem Jahr noch einmal hin.

    Falls ich Dir weitere Fragen beantworten kann, nur zu....
     
  5. Dark Side

    Dark Side Herrscher der Unterwelt

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken (NRW)
    Hi PiRi
    Also was man den in herne (wanne eickel) ja lassen muss ist das die sich bemühen ich bin mit meinem Rheuma 2 Jahre von arzt zu arzt gerannt bis ich nach herne gekommen bin und es hat sich rausgestellt das ich Zyrkuscripta Skelrodermie habe.... allerdings ist das essen da nicht ganz so toll aber das liegt wahrscheinlich da dran das die es nicht mehr vor ort machen sondern das alles aus dem Anna-Hospital angeliefert wird aber sonst ist der "Schuppen" da schon ganz in ordnung.... Bin immer auf Station 2 gewesen... komme mit den schwestern da super klar, am besten dort finde ich Schwester Stefanie. Habe immer nen Extra nachschlag an Frühstück und Abendbrot bekommen ***grins***

    Ich denke das ich dieses Jahr auch noch mal hin muss meine Schmerzen sind morgens so schlimm das ich anfangen könnte zu heulen bekomme die finger nicht mehr zusammen und auch nicht mehr auseinander das ist grausam zumal ich morgens um 5 schon auf arbeit sein muss d.h. für mich zähne zusammen beißen und durch, hoffe das dass nur vom wetter kommt

    Lets Rock :firedevil:
     
  6. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kennt einer das Rheuma

    Hallo, Dark - hey, PIRI
    dank Euch für die Infos, doch sie kommen leider zu spät! Ich war inzwischen leider!! in einem andren KH. In einem, in dem man körperlich noch ganz gut drauf sein muß, um die ganzen Anwendungen, die dort einen höheren Stellenwert hatten, als Untersuchungen, durchzustehen. Und, in dem man mir die Medis abgesetzt hat, ohne "Ersatz", so dass ich mich im Moment vor Schmerzen kaum rühren kann...
    Wünsch euch alles Gute - charly