1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von 1979, 14. Mai 2008.

  1. 1979

    1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    nachdem ich in letzter zeit doch viele probleme habe mit schmerzen wollt ich mal hier rein schreiben.

    also ich hab oft sehr starke schmerzen in den schultern, obwohl ich nicht genau sagen kann ob es die schultern sind. es fühlt sich an als ob es von hals über schultern bis in die arme schmerzt. die schlerzen sind oft so schlimm das ich zb. nichtmal mit der computer-maus arbeiten kann.

    weils so schlimm geworden ist war ich dann bei 3 orthopeden, MR von hals und schultern, röngten von oberarmen und wirbelsäule...alles ohne befund.
    dann hab ich physio bekommen aber das hat zwar gut getan aber nicht wirklich geholfen.

    auf dieses forum hier bin ich gekommen da ich momantan starke schmerzen zwischen schulterblat und Wirbelsäule habe wenn ich tief einatme.
    ich muss dazu sagen das ich 28 und eigentlich top fit bin, und wenn ich keine scherzen habe gehe ich oft und gerne klettern usw.

    ach ja seit dem ich ein halbes jahr in autralien war 2001 habe ich immer wieder starke schuppen an kopfhaut, nase und ohren.(vorher wusste ich nicht mal was schuppen sind!)

    bis jetzt habe ich eigentlich nichts mehr unternommen da ich zwischendurch wieder völlig fit bin-war!

    was würdet ihr mir empfehlen?
    lg
     
  2. Amy80

    Amy80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich würde zu einem anständigen Arzt gehen, der dich mal richtig durchcheckt (Rheuma-Orthopäde oder intern.Rheumatologe) gut ist auch ein richtig guter Physiotherapeut, die sind häufig viel viel genauer!!!
     
  3. vampia

    vampia reagenzglasputzfrau

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D
    Hallo 1979....

    so was fieses kann man leider in jedem Alter bekommen :(
    also das mit den schuppen klingt stark nach einer Schuppenflechte (Psoriasis), die gerne auch in den Gelenken sitzt und Entzündungen macht. Ich würde auch sagen: ab zum Doc, fürs erste vielleicht zum Hausarzt und mal standardblutwerte checken lassen: CRP und BSG, die sagen schon viel, ob es überhaupt ne Entzündung gibt im Körper (so klingen Deine Schmerzen ja). Entzündungen sieht man übrigens auch nicht im MRT. Und dann sollte Dich der Hausarzt zu einem internistischen (wichtig! nicht orthopäd.) Rheumatologen schicken, der sollte bei entsprechender Kompetenz die Schuppen berücksichtigen und weiter forschen, was Ursache ist. Wenn meine Vermutung richtig ist, wirst wohl schnell behandelt und bekommst entsprechend Medikamente, die dann die Hauterscheinungen auch bessern. Falls nicht, musst zum dritten Doc, dem Hautarzt.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche! Bitte nicht auf die lange Bank schieben, denn so eine Gelenksentzündung kann viel kaputtmachen im Gelenk, auch wenns grad nicht höllisch schmerzt.
    Liebe Grüße
    vampia (die vermutlich Psoriasisarthritis hat, aber eben ohne Hautpsoriasis, deswegen vermutlich :a_smil08:)