Keine Schübe mehr, aber langsame Verschlechterung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Angie Opitz, 6. Oktober 2002.

  1. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Cher,
    ja, das mit der Fibro hatte ich schon verstanden, aber ich glaube, dass das bei mir die geringere Rolle spielt, zumal ich die Fibro-Schmerzen fast ausschließlich im "Untergestell" und primär in den Muskeln habe (wie sehr starker Muskelkater). Außerdem sind die Beschwerden selten symmetrisch.
    Vor einer Woche habe ich übrigens die tägliche Cortison-Dosis von 6,25 mg auf 5 mg reduziert. Daraufhin hatte ich um vier Tage lang einen Mini-Schub, der symmetrisch ca. 10 Gelenke betraf. Die Schmerzen dabei sind bei mir aber völlig anders als bei Fibro: eher wie heftig verstaucht oder geprellt, außerdem kommen sie sozusagen über Nacht und werden durch moderate Bewegung besser.
    In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie Ihr jeweils den akuten Fibro-Schmerz bzw. den cP-Schmerz beschreiben würdet.
    Neugierige Grüßle von
    Monsti
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hi monsti,

    ich nochmal. die leichten beschwerden die du beim reduzieren des cortisons bemerkt hast, hatte ich auch jeweils für ein paar tage. fast wie eine art entzugserscheinung. ist aber zu ertragen und nach ein paar tagen vorbei.

    lg
    kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden