Keine Besserung-im Gegenteil.....

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Hase184, 14. November 2010.

  1. Sylvia A.

    Sylvia A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    41
    Hallo Anne,
    ich möchte dir raten, mit dem MTX noch ein wenig Geduld zu haben. Ich hatte es seinerzeit im Mai verordnet bekommen und habe auch sehnsüchtig auf die Wirkung gehofft und die Wochen gezählt (der Arzt sagte, nach ca. 8 Wochen könnte die Wirkung spürbar sein). War aber nicht, die Entzündungen und Schmerzen nahmen immer noch zu.
    Erst ab Mitte Oktober ging es mir spürbar besser und ich konnte Schmerzmittel reduzieren und dann irgendwann für fast 1 Jahr ganz darauf verzichten. Mir ging es super!
    So blieb es leider nicht, das MTX wurde immer wieder erhöht. Insgesamt habe ich es fast 15 Jahre genommen, zum Schluss gespritzt. Irgendwann konnte ich das gelbe Zeug dann nicht mehr sehen und es hat nicht mehr ausgereicht. Jetzt habe ich Arava, das hat anfangs auch super gewirkt, mittlerweile brauche ich noch ständig Cortison, mal sehen, wie es weiter geht.

    Ich möchte dir nur Mut machen, dass die Wirkung noch kommen kann!
    Viele Grüße von Sylvia
     
  2. Hase184

    Hase184 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Köln
    @ Sylvia, lieben Dank für Deinen Tipp aber mitlerweile musste ich das MTX wegen sehr schlechter Leberwerte absetzen. Habe dazu was geschrieben unter *musste MTX absetzen*

    einen lieben Gruß an Dich aus dem usseligen Köln....

    Anne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden