Kein Rheumafaktor nachweisbar, was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von woody, 25. Januar 2006.

  1. woody

    woody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Und immer wieder Schmerzen...

    Hallo ihr Lieben,

    bei meinem Krankheitsbild hat sich inzwischen rein nichts zum Besseren verändert. Im Gegenteil, die täglichen Schmerzen und die Entzündungsaktivität am betroffenen Auge haben sich trotz gleicher Medikation noch verstärkt. Zeitweise sind Augenlid und der gesamte Bereich des Auges gerötet und angeschwollen. Weil durch die bisherige lokale Behandlung des Auges keine Änderung herbeigeführt worden konnte, hat mich der Augenarzt nun an eine Universitäts-Augenklinik verwiesen. Dort soll eine lokale Behandlung mit Cyclosporin erwogen werden. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen: Gibt es nach euerer Erfahrung an Uni-Augenkliniken Fachärzte, die sich auf das Gebiet Rheumatologie spezialisiert haben - und was ist von einem Einsatz mit Cyclosporin zu halten, bzw. zu erwarten. Gibt es diesen Wirkstoff als lokal einzusetzende Augentropfen und hat man damit Erkenntnisse?

    Liebe Grüße

    woody
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden