KEIN GELD MEHR v.KK.... RENTE ABGELEHNT.... ARBEITSAMT.. oh je...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von liebelein, 9. Januar 2004.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Hallo Liebelein,

    ja, die Bürokratie, die kann einem schon zusetzen :mad: . Ich bin ziemlich in der gleichen Situation wie Du. War 78 Wochen krank, bin "ausgesteuert" bei der Krankenkasse und habe vor gut 6 Monaten (noch während des Krankengeldbezuges) einen Rentenantrag bei der BfA gestellt. Nach den 78 Wochen Krankheit habe ich einen Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt, was mir für ca. 300 Tage zusteht und habe es bewilligt bekommen. Auch ich bin schwerbehindert (60% mit "G") was aber vorerst nichts über die Fähigkeit zu arbeiten aussagt. Dadurch wird beim arbeitsamt nur bestimmt, in welcher Schublade sie Deine Unterlagen aufbewahren ...

    Auch in bin immer noch arbeitsunfähig, habe aber bei der Beantragung des Alg unterschreiben müssen, das ich mich im Rhamen des amtsärztlichen Gutachtens (vom Arbeitsamt) zur Verfügung stelle. Diese Untersuchung hat bisher noch nicht stattgefunden. Der Grund ist mir egal ... ich werde auch nicht danach fragen :D . Ich bekomme durch diese Unterschrift erst mal Geld, was ich auch dringend brauche und was mir zusteht.

    Krankenscheine brauch ich beim Arbeitsamt nicht abzugeben, ich lass mir monatliche AU - Bescheinigungen meines Arztes ausstellen, die ich an meine Krankenkasse schicke. Die möchte diese haben, um der BfA gegenüber meine Arbeitsunfähigkeit zu schildern / zu beweisen. Es geht ja bei der Rentenbeantragung im Grunde nicht um den Antragsteller als Person, sondern es geht nur darum, wer zahlt wann wem wieviel Geld. Das ist im Grunde ein Streit, der zischen Krankenkasse, Rentenkasse und Arbeitsamt besteht .. der Antragsteller sitzt mitten dazwischen und muss das Beste für sich daraus machen!!

    Natürlich muss man die Meldezeiten einhalten (vierteljährlich persönlich), sicher wird man sich auch mal bei der ein oder anderen Firma bewerben müssen <--- dafür bekommt man ja auch das Geld. Aber man muss dann halt gucken, wie und wo man sich bewirbt. Die Chance eine Arbeitsstelle zu bekommen steht sowieso auf null .... und sollte es, wider Erwarten doch klappen, dann kann man in dem Moment eben nicht ..........weil man ja arbeitsunfähig ist ....

    Sollte Dir einmal, gerade jetzt während des Widerspruchverfahrens oder eventuell bei der Klage vor dem Sozialgericht, die Frage gestellt werden: "...Frau liebelein ;) , was hätten Sie denn gemacht, wenn Ihnen während der Zeit der Rentenantragstellung jemand Arbeit angeboten hätte?" .... dann antworte so in der Art : "Die hätte ich nicht annehmen können, da ich dazu nicht fähig bin .... "
    Sag ja nicht: " ...klar, hätte ich probiert zu arbeiten ..... " <=== Diese paar Wörter machen dann alles zu nichte ... kannste glauben.

    Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Termin zur Untersuchung beim Amtsarzt bekomme und dieser feststellt, das ich unter 3h tgl. arbeitsfähig bin, dann bekomme ich ab dem Tag kein Arbeitslosengeld mehr, da ich nicht vermittelbar bin.
    Gleichzeitig kann es passieren, das ich von der BfA zur Begutachtung geschickt werde und das deren Gutachter sagt: " ... für 6 - 8h voll erwerbsfähig...." .... an solch einem krassen Widerspruch sieht man, das weder Arbeitsamt noch BfA Geldleistungen zahlen wollen .. man wird zu deren Spielball...

    Lass Dich nicht kaputtspielen und halte durch
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    oh je........................

    liebe klara,

    dank dir für deinen ausführlichen bericht.vielleicht sollten wir alle (die in dieser situation sind) eine interessengemeinschaft aufmachen oder so ähnlich. du sag mal, hast du nach deinem rentenantrag schon was ghört? ablehnung odér sonst noch garnicht?
    aufgrund der ablehnung darf ich ja keine au oder sonstwas einreichen. also bist du beim AA auch als voll leistungsfähig eingestuft?

    habe gestern von jemandem gehört, das diese "vollschichtig zur verfügung stellung " nur durch einen anwalt in den griff bekommen werden kann.

    auch diesen weg werde ich dann wählen.

    auf alle fälle finde ich diesen austausch hier ganz klasse und ich hoffe, das viele ihre erfahrungen hier einbringen werden und auch den ein oder anderen nutzen daraus ziehen können.

    wenn interesse besteht, werde ich gerne mal hier den weiteren werdegang als so eine art "tagebuch" weiter führen.

    (ich hätte auf die frage genauso geantwortet wie du es geschrieben hast,denn dieses ausprobieren hab ich schon viel zu lange gemacht gehabt.......:( )


    alles liebe und auch kraft für dich und alle anderen....

    liebi
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Liebelein,

    ich finde es einfach schlimm,
    wie man heute zwischen die Mühlen des Gesetzes
    geraten kann und keiner mehr Bescheid weiß.

    Das denke ich auch oft von den Sachbearbeitern, die
    etwas bearbeiten, die gucken durch die vielen Gesetzesänderungen
    auch nicht mehr durch.

    Ich würde an Deiner Stelle auch umgehend einen Anwalt für Sozialrecht
    aufsuchen und Dich dort beraten zu lassen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  4. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    weil es grade zum Thema passt

    hab gestern ein Schreiben der BfA bekommen, immernoch im Zusammenhang mit dem Berufungsverfahren, dass noch läuft,
    Zitat: "ob die Diagnose Fibromyalgiesyndrom berechtigt ist oder nicht, ist für die Leistungsbeurteilung nicht relevant." Zitat Ende
    und aus einer seropositiven chron.Polyarthritis haben die mal eben eine seronegative gemacht, ist zwar wahrscheinlich egal ob so oder so, nur sieht man daran, wie aufmerksam meine Untersuchungsberichte gelesen werden, mein Rheumafaktor war und ist immer über 100.

    Es ist so wie klaraklarissa schon schreibt, man wird zum Spielball der Ämter und solange hin und her geschoben bis man in irgendein Loch fällt, aus dem man dann hoffentlich nicht mehr raus kommt. Ganz unten haben die mich zwar schon, aber ich geb nicht auf!!!!

    Liebelein, die Idee mit dem Tagebuch, finde ich gut, mach das,
    ich drücke dir und allen anderen die Daumen, das alles irgendwie gut ausgeht.

    liebe Grüße
    Samira
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *trösteknuddels*

    liebe samira,

    aber es ist so unterschiedlich wie das gehändelt wird. ich kenne eine userin die nur auf die fibro ihre rente bekommen hat.

    also heißt es: weiterkämpfen.

    mein physiotherapeut meint, das es genau wie damals mit einer bestimmten erkrankúng aus dem bergbau war.
    es gab sie zwar, aber akzeptiert wurde sie nicht (da die welle der zu erwartenden rentner einfach zu groß war) und heute ist das gar keine frage mehr.
    aber auch da war es ein langer weg......

    nun denn, dann gehören wir u.a. zu denen die jetzt für die nachfolgenden kämpfen.wobei die reine fibro bei uns ja nun schon nicht mehr die einzige diagnose ist.

    drück uns allen die "nee nee";) gedanklich die *daumen*.

    schlaft gut
    biba
    liebi:cool:
     

    Anhänge:

  6. Thoomy

    Thoomy Guest

    kein Anschluß unter dieser Dignose

    Hallo Liebelein,

    in der Tat du bist nicht zu beneiden und doch bin auch ich bereits in deiner Lage gewessen.

    Zuerst nach 78 Wochen KG ausgesteuert incl. Reha, danach weiter krank dann Rente beantragt, dann abgelehnt, da bin ich das erste mal am "Stock" gegangen.

    Das kam jetzt nochmal, diesmal machte sich die BfA noch nicht einmal die Mühe eine Begründung zur Ablehnung einer EU Rente zu schicken sondern meinte nur der Antrag auf EU Rente währe nicht ausreichend begründet. Darauf folgten unterschiedliche Gutachten ( natürlich kein Rheumatisches). Aber sage und schreibe selbst die Neurologin und der Orthopäde waren in der Lage den rheumatischen Teil zu erkennen und zu beschreiben. Der Orthopäde schließt sein Gutachten mit den Worten , im letzten Beruf nur noch 3-6 Stunden pro Tag arbeitsfähig, die Neurologin sagt gar nichts über meine Arbeitsfähigkeit und schreibt nur das aus ihrer Sicht eine Psychosomatische Behandlung nicht in Frage kommt, da es ihrer Ansicht nach nicht um einen psychosomatischen Beschwerdekomplex geht sondern ganz profan um HLA B 27 pos Spondylarthropathie mit per. Gelenkbeteiligung incl. 2 Bandscheibenvorfällen.

    Bei der BfA wurde daraus nach 6 Monaten Bearbeitungszeit voll arbeitsfähig im zuletzt ausgeübten Beruf.

    Dazu hat sich dann auch noch meine Krankenkasse erdreistet meine Krankenversicherung rückwirkend zu kündigen.

    Gegen die BfA klage ich nun , und meine Krankenkasse hat heute einen Rückzieher wegen ihrer Gesetzeswiedrigen Kündigung gemacht ( ich hatte einfach den gesamtens Salm der Aufsichtsbehörde des Bundes für versicherungen , dem Bundesversicherungsamt, geschickt.)

    Lass dich nicht unterkriegen und kämpfe, anders geht es in dieser Gesellschaft nicht mehr.

    Alles Liebe

    Thoomy
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke......

    thoomy,


    für deinen bericht und auch dir wünsche ich "toi toi toi" für dein weiteres procedere und viel kraft. denn das kostet es zusätzl. zu dem kraftakt "krankheit".

    gerade weil ich weiß,das ich nicht alleine bin, hab ich es hierein gesetzt, um auch anderen kraft zu geben, ihnen zu zeigen, sie sind nicht alleine auf diesem schweren weg und natürlich um mir von den lieben menschen und betroffenen hier auch zuspruch zu holen sowie auch deren erfahrungswerte zu lesen.

    würde mich auf freuen von dir zu lesen, wie es weitergeht.
    was hälst du davon???

    unser kleines tagebuch in r-o über den werdegang bis zur rente (oder bis zur psychiatrie :rolleyes: ).

    biba

    liebi
     
  8. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Hallo liebelein,

    Du darfst auf diese Frage ..hätten Sie....., siehe mein letztes Posting zu diesem Thema hier, niemals mit "ja" antworten. Diesen Fehler habe ich gemacht. Vor 12 Jahren war ich schon einmal schwerkrank, hatte auch einen Rentenantrag laufen, Ablehnung, Widerspruch, Ablehnung des Widerspruchs, Klage vorm Sozialgericht ... genau dort hat mir meine tolle Antwort :mad: das "Genick gebrochen" ..... und mein blöder Anwalt saß dusselig daneben ...er hätte mich vors Schienebein treten müssen, bevor ich etwas sage .... aber der hat die Klappe gehalten, ich hab ihn noch halb schwarz bezahlt (blöd wie man war) und hab die letzte Möglichkeit, vorm Landessozialgericht?? zu klagen nicht mehr wargenommen, weil ich keinerlei Chance mehr sah, auf diesem Wege was zu erreichen ... mittlerweile war ich aber vom Tag der Antragstellung bis zur besagten Verhandlung 5 Jahre !!!! älter geworden .. ich hatte einfach keine Kraft mehr, war am Ende der Fahnenstange. .... sie hatten es geschafft und mich kaputtgespielt :mad: .

    Im Moment habe ich noch keinerlei Bescheid von der BfA. Noch keinen Gutachtertemin. Es gab noch Fragen zur Kontenklärung, die jetzt wohl erledigt sind.
    Nun warte ich ab, was da noch so kommt.
    Ich weis nicht, ob ich nochmals die Kraft für eine Klage aufbringen kann, bin eben soweit unten ... werde es aber sicher machen, wenn es dazu kommen würde.
    Jetzt warte ich erst einmal ab ...

    Ich wünsch Euch alles Gute
     
  9. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    ... mir fehlen die Worte

    und dass ist wirklich selten.

    So ganz nebenbei wird mir auch immer mulmiger, da ich ja wie du weißt auch einen Rentenantrag laufen habe. Kommenden Donnerstag habe ich einen Gutachtertermin. Aber ehrlich, wenn ich das alles hier lese wird mir ganz übel.

    Lass Dich nicht unterkriegen

    Pukki
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: ... mir fehlen die Worte

    liebe pukki,

    zuerst einmal:drück dir ganz dolle die daumen, das es für dich gut verlaufen wird. und kämpfen müssen wir ja wohl alle. aber es soll auch einige geben, bei denen lief es weniger schlimm.

    also denk positiv.oder wie meine freundin sagt: denk so schlecht, das alles was nur annähernd besser wird, dich freudig überraschen wird.

    schreib uns doch mal, wie es was. würde mich sehr interessieren.

    drück dich mal schnell virtuell.
    grüßle auch an lege.

    @klara: mensch klara, hört sich ja prima alles an:(!aber auch bei dir würde ich mich freuen, wenn du hier mal über den weiteren verlauf schreiben würdest.
    auch dir ganz dolle alle *daumen* drück.

    biba

    liebi:D
     
  11. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Hallo Pukki,

    auch ich drück Dir die Daumen für Deinen Gutachtertermin am Donnerstag. Sollte der Gutachter zickig sein, stell ihn Dir nackt vor :D ...

    @liebelein ..klar melde ich mich mal wieder

    in diesem Sinne eine gute Nacht
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    eine kurze zwischenmeldung.....

    hi ihr lieben,

    nachdem ich ja das gespräch beim AA hatte und darum gebeten hatte ;) erst im februar die termine w/gespräch und seminar zu bekommen (da ich ja noch im kg-bezug bin) hatte wohl zur folge,das ich einen tag später eine einladung mit "RECHTSBEHELFSBELEHRUNG"erhalten,mich bereits am 13.1. zu einem gesprächstermin einzufinden.(ALG würde erst ab 4.2. beginnen und bis dahin bin ich noch wohlgemerkt im krankengeldbezug).

    darauf wurde ich von einer lieben AA-bekannten darauf hingewiesen, das die mir während der krankengeldbezugszeit gar keine rechtsbehelfsbelehrung zuschicken dürfen.

    und ich hab dann dort angerufen, zuerst die frage: WAR DAS HIER BEKANNT; DASS SIE NOCH KG beziehen? dann wurde ich abgewimmelt mit den worten, man muß sich ja schon vorher mal unterhalten.(nach zwei rücksprachen der dame mit der veranlassenden "meiner" sachbearbeiterin.
    und ich :"und dann eine einladung mit RECHTSBEHELFSBELEHRUNG"???:confused: aber darauf ging sie garnicht recht ein.

    ich rief daraufhin und nach dem rat meiner freundin nochmal nachmittags beim AA an und dort sagte mir dann "meine" erste sachbearbeiterin das wir ja dann direkt einen termin am 4.2. machen könnten.(dann würde die rechtsbehelfsbelehrung auch passen*gröhl*)ich hätte mich scheckisch lachen können.

    ich daraufhin: wir können ja gerne einen termin vereinbaren auch vorher,aber dann bitte nach absprache mit mir und nicht mit rechtsbehelfsbelehrung.(ich bin ja gerne bereit mich mit denen zu unterhalten :p ;) ).

    und nun: hab meinen ersten termin am 3.2. und meine gruppeninfo am 4.2.(hatte um zwei verschiedene termine w/langer konzentration und schwierigkeiten damit) gebeten und möglichst nicht vor 10 und siehe da. es geht.

    (es wurde wohl auch schon im meiner akte vermerkt, das der erste termin w/rechtsbehelfsbelehrung nicht statt gefunden hat......).
    meine freundin riet mir mich ja gegen alles aufzulehnen sonst würden die mit mir machen was die wollen und wenn die merken,das man sich nicht alles gefallen läßt,würden sie vorsichtiger mit einem umgehen.

    (WIE GUT ZU WISSEN....).


    biba und ich halt euch auf dem laufenden (sofern interesse besteht).

    liebi

    (ich weiß war lang, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen, denn die rechtsbehelfsbelehrung dürfen die garnicht so versenden. und wenn die trotzdem zicken, dann sich einfach den vorgesetzten geben lassen....)
     
    #32 28. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2004
  13. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Mensch Gabi,

    das hast du gut gemacht. Laß dich auch weiterhin nicht von denen unterkriegen. Ist bloß so schwer, wenn's einem dauernd nicht gut geht - mein eigener Kopf steckt diesbezüglich nach wie vor tief, tief im Sand !!!!:rolleyes:

    Was macht denn dein Darm jetzt für Aufregung? Ich war ja kürzlich erst selbst zur Koloskopie (wie schon ge- und beschrieben :D ), nun ist auch der Biopsiebericht da und es ist - alles in Ordnung ! Auf die Frage, warum ich dann aber dauernd Durchfall habe, bekam ich die gerne genommene und mir so wohl bekannte Antwort: "Das kann schon mal vorkommen". Gröööööööööhhhhhhlllllllllll !!!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsch dir gute Besserung und viel, viel Kampfgeist

    Easy
     

    Anhänge:

  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    AKTUELLES von dat AA

    also ihr lieben.
    nachdem ich dann am 4.2. meinen antrittsbesuch bei der vermittlerin :D hatte und sie mich bat, ein schreiben w/weitergabe der daten an das integrationsamt (bin ja behindert ;) ) unterzeichnen sollte und ich auch noch meine anderen anträge bei ihr los werden wollte, bat sie mich doch in den servicebereich.,

    ach so. arbeitstrennung..

    ich also mit meinen gesammelten werde zu der diesmal sehr netten servicekraft dort und fragte sie nochmal nach dem passus:

    darf ich ein kreuz bei "eingeschränkt nur einsetzbar machen "mit dem hinweis auf "zurverfügungstellung dem amtsarzt" machen?

    und sie. ja wenn sie eingeschränkt sind und ich:

    kann man mir dann nicht das alg streichen und sie.wieso das denn? ja, weil man mir das am 5.1.04 dort so mitgeteilt hat und sie. nee, das tragen wir jetzt so ein und ganz groß WIDERSPRUCH druff und wenn die hier fragen haben, melden die sich schon.

    und ich:schluck, ja wirklich? konnte ihr nach der nummer mit der tusse dort ja nicht so richtig glauben.hatte ich doch angst, keine leistung zu erhalten.

    tante liebi ist dann mal wieder heimgedackelt und wartete auf den bescheid bzw. die einladung zum amtsarzt.

    nichts kam.
    ende 02.2004 rief ich dann dort an,wann ich denn mit meinem bescheid rechnen könne, da ich ja zum ende des monats geld bekommen müßte und die dame am telefon mitte der kommenden woche müßten sie ihren bescheid haben.

    ich war total ungläubig. und fast tatsächlich am samstag kam der bescheid und direkt auch die überweisung.

    nun könnt ihr euch doch wohl vorstellen, das ich am liebsten der tusse vom ersten gespräch mal dampf unter ihren allerwertesten gemacht hätte. aber hab ich nicht.

    (so sieht es aus. heute so und morgen so........)!

    also sind das doch wieder mal frohe botschaften, finde ich....:D

    dazu kommt aber wieder was schlechtes. meine kk will die therapie mit enbrel nicht bezahlen und mein rheumatologe versteht es nicht.

    und ich nehme es ja jetzt schon 3 wochen und meine, es wäre eine leichte linderung erkennbar.

    nun muß ich da wieder meine ganz energie reinsetzen.

    in diesem sinne wünsch ich euch einen entspannten und ruhigen abend sowie eine schmerzlose nacht.

    biba

    eure liebi:D
     

    Anhänge:

    #34 9. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2004
  15. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Toll .......... na siehste :o))))))

    Schön Liebelein,

    siehste hat sich doch alles gelohnt ...
    und es sind auch nur Menschen
    also keine Angst
    wo nix ist können sie auch nichts holen.... (zwinger)
    Und das mit der Medi. wird auch noch gut werden,
    wenn nicht mußte auch wieder viel Ausdauer haben..
    Bloß mach Dir keinen Kopf...
    sowas macht krank ...... Du weißt.
    Man sieht sich am 27.03.
    fange jetzt schon mal an zu hungern ......lol
    Soll Dich lieb von Jane Grüßen ....
    sie ist im Moment viel am schlafen...
    es hat alles zu viel Kraft gekostet.

    Vielleicht hat der Roler Frank Stuttgart
    oder der Merre noch einen Tip wie Du das mit der Medi. hinbekommst.
    Bussi "Kleines" bis bald Gruß Gisi & Stefan mit Jane

    Nimm demnächst mal das Känguruh mit in die Apotheke
    dann hast du genug Medi. für das ganze Jahr...
    oder sie holen dich ab.....lachhhhh
     

    Anhänge:

  16. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Hallo liebelein

    das tut mir echt leid, daß Du in dieser miesen Situation steckst.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß es sich mit der Zeit irgendwie regelt.
    Versuch es einfach ein bisschen laufen zu lassen, daß ein bisschen Zeit
    vergeht und lenk DIch ein etwas ab.
    Dann findet sich sicherlich eine Lösung.

    Drücke Dich schirmchen
     
  17. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Gabi,

    ich drücke dir doll die Daumen, dass du das Enbrel bezahlt bekommst.. gib nicht auf....

    cher/ Conny
     
  18. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    niemalsnicht unterkriegen lassen

    Hi Gabilein,

    erstmal schöne Grüße aus dem WW.
    Das mit dem AA hast du ja toll hingekriegt aber die Sache mit deinem Embrel ist ja wohl malwieder was zum Schreien.
    Ich wünsch Dir ganz ganz viel Durchhaltevermögen und "zeig denen blos wo der Hammer hängt:D"

    Mein verschlimmerungsantrag befindet sich samt Rehaberater vor dem Sozialgericht (bin fleißig am Befunde sammeln).
    Mein Antrag auf EU Rente hat eine Rehamaßnahme der Bfa nach sich gezogen.
    Zitat:"Anhand der uns vorliegenden Unterlagen können wir derzeit noch keine Entscheidung treffen. Da bei Ihnen die Voraussetzungen zur Durchführung einer Reha Maßnahme erfüllt sind bieten wir Ihnen an.....)
    Kurz und gut: Am Freitag, 19.03.04 fahre ich zur Reha nach Bad Kreuznach

    also auch bei mir die allseits beliebte "never ending Story"

    Bis bald und halt die Ohren steif

    Heidi
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    na dann

    wünsch ich dir mal von ganzem herzen eine "gute" reha.vor allem nette menschen die dich auch aufmuntern. aber ja nichts davon den ärzten sagen. du weißt doch.wer noch lachen kann hat total verloren......


    drück dich liebes.

    biba

    liebi:cool:
     
  20. komaelse

    komaelse Guest

    ....genau das hab ich auch alles hinter mir. Erster Rentenantrag abgelehnt, Widerspruch erfolglos eingereicht. Mittlerweile bekomme ich Arbeitslosenhilfe, die aber auch im Juni ausläuft. Jetzt läuft mein nächster Antrag, weil sich mittlerweile bei mir auch so einiges mehr seit Erstantragsstellung eingestellt hat. Die BfA ist aber auch ein *Haufen*, sorry, aber bei dier LVA ist alles viel komplikationsloser was ich bisher gehört habe. Arbeitsunfähig bin ich seit 2000, aber musste mich dennoch die ganze Zeit auch in Vollzeit beim A-amt zur Verfügung stellen, weil ich sonst auch kein Geld bekommen hätte. Das ist schon alles ein Mist.
    Ich kann nur jedem raten, weiterkämpfen und ich werde dieses Mal auch bis zur letzten Instanz gehen, wenns sein muss mit Klage vorm Sozialgericht.

    Liebe Grüsse :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden