Kein Arzt findet etwas

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Marc280, 6. September 2021.

  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    2.782
    Ort:
    Nürnberg
    Nee kenne ich nicht bei Zahnärzten, kenne nur Zahnärzte, die mich all die Jahre gut behandelt haben über die gesetzliche Krankenkasse, eine Gier hab ich da nie bemerkt. Zu Heilpraktikern geh ich nicht, aber bei vielen (vielleicht nicht allen) scheint es da so etwas in der Art wie eine "Geldgier" zu geben. Kenne einige Bekannte und Verwandte, die schon bei Heilpraktikern waren und dort Geld, zum Teil viel Geld gelassen haben, geholfen hat ihnen das nicht wirklich in gesundheitlicher Hinsicht, aber um etliche Euros sind die jedenfalls ärmer geworden.
    Ich sag ja immer bei zusammentreffen mit denjenigen, ach ich wär ja mit dem vielen Geld besser in Urlaub oder Kurlaub gefahren, denn das hilft mir dann immer noch viel besser.
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    2.393
    Die Fantasie ist grenzenlos.
     
  3. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Absurdistan
    Dem kann ich
    Ja und die Hoffnung oftmals auch. Der Geldbeutel hat aber meist engere Grenzen.
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    2.393
    Und meist ist es besser man gibt sein sauer verdientes Geld nicht für Quacksalberei aus
    sondern für etwas was auch die Seele erfreut, ein Konzert, ein Ausflug etc. etc.
    die Möglichkeiten sind auch hier grenzenlos..
     
  5. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1.041
    Oje, da hab ich ja was losgetreten! Das war nicht meine Absicht.
    Es gibt sehr kompetente Zahnärzte und Heilpraktiker, die auch finanziell "die Kirche im Dorf" lassen. Man muss sie nur finden...
    Wer zu wem weshalb geht und welche Hoffnungen er/sie damit verbindet, ist individuell. Ich würde dringend davon abraten, ohne eigene Erfahrungen zu urteilen.
    Alles Liebe!
    tilia
     
  6. AnnaKollage

    AnnaKollage Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    239
    Hahaha. Ist echt ein gutes Thema. :) Ich habe letztens (leider) eigene Erfahrungen gesammelt. Ein studierter Arzt, der nun Heilpraktiker für TCM ist. Er hat vieles gut erkannt, nur die Umsetzung hat so gar keine Ergebnisse gebracht. Aber das ist wahrscheinlich individuell. Die Praxis-Managerinnen waren sehr penetrant was Termine anging. Man musste sofort weitere vereinbaren und im Voraus bezahlen. Ich habe dort leider wahnsinnig viel Geld gelassen. Aber nun, ja, ist ja nur Geld, auch wenn es echt schmerzt. War mein erster Versuch, was alternative Methoden angeht.
     
  7. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    2.996
    Ort:
    bei Aachen
    Tja, manchmal kann man wo nichts ist auch nichts finden....
    Die "Umsetzung" kann dann auch nicht klappen. Nur bitte nicht alle Ärzte und Heilpraktiker als Deppen hinstellen... ;)

    Viele Grüße
     
    tilia gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    2.782
    Ort:
    Nürnberg
    Es geht aber doch meiner Ansicht gar nicht darum Ärzte oder sonst wen als Deppen hinzustellen.

    Und manch eine Erkrankung wird nicht auf Anhieb erkannt und nicht jede entzündlich rheumatische Erkrankung zeigt sich immer sofort oder eindeutig im Blut und nach Lehrbuch.

    Und das Forum ist doch auch dafür da, das man dann sich darüber austauschen kann.
     
    Wichtel 65, tilia, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden