1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.....katzenfelle

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 20. November 2006.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    das ist über-überfällig!!

    ich erinnere mich noch gut an anfragen zu katzenfellen
    wegen rheuma-schmerzen! das bleibt uns dann hoffentlich
    erspart!
    ++++++++++++


    EU will Handel mit Hunde- und Katzenfellen verbieten
    [​IMG]
    [​IMG]Der Handel mit Hunde- und Katzenfellen soll in der Europäischen Union verboten werden. Die EU-Kommission stellte dazu heute einen Gesetzesvorschlag vor. Verbraucherkommissar Kyprianou sagte, die Verbraucher würden stets darüber getäuscht, dass Produkte mit Heimtierfell versehen seien. So würden die Felle etwa durch buntes Einfärben oder die Bezeichnung Kunstpelz unkenntlich gemacht. Der Kommission lägen auch Beweise über Misshandlungen von Katzen und Hunden vor, die in Nicht-EU-Ländern wegen ihres Fells gezüchtet würden. Tierschützer fordern schon lange ein derartiges Handelsverbot. Nach Angaben des Deutschen Tierschutzbundes werden allein auf dem deutschen Markt jährlich Pelze und Leder von mehr als einer halben Million Katzen und Hunden verwendet.

    quelle
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    36
    Bei meinem Tierarzt lag darüber eine Unterschriftenaktion aus: Hab mich natürlich auch eingetragen denn - EIN HUND IST AUCH NUR EIN MENSCH!!!