Katzenbabys

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Manuela, 2. Mai 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Hulda

    Hallo Hulda,

    ok, *handreich*.

    [​IMG]


    Mein letztes Statement zum Thema Hauskatzen-Kitten:
    Leider finden viele Leute Kitten so niedlich und wollen unbedingt Kätzchen aufwachsen sehen. Und dann müssen diese armen Wesen bereits mit 8 Wochen in ein neues Zuhause, womöglich noch als Einzeltier bei einem "Vollzeitberufstätigen" *kopfschüttel*
    Zum einen sollten Kitten niemals vor der 12. Lebenswoche vermittelt werden, weil sie in diesen Wochen soviel für ihr Leben lernen und zum anderen gibt es schlichtweg viel zu viele Hauskatzen. Die Population dieser Tiere wächst überdurchschnittlich. Wenn von einer Katze 2 x vier Kitten vermittelt werden und diese Kitten nicht kastriert werden, wird es bei durchschnittlichen zwei Würfen pro Jahr und Katze von dieser einen Katze 72 Nachkommen geben. Was mit den ungewollten Kitten auf Bauernhöfen geschieht, ist jedem bekannt.
    Wenn diese Menschen keinen Katzennachwuchs gebrauchen können, dann sollen sie einmal 50 -70 € für die Kastration investieren und brauchen diese hilflosen Wesen weder vor die Wand werfen noch in einem Faß ertränken.

    Thema Ende ;)


    Zum Thema "Menschen".
    Tja, leider ist es ein immer noch weitverbreiteter Irrglauben, daß Menschen, die sich für Tiere einsetzen, sich um das Wohl ihrer Mitmenschen nicht kümmern.

    Kann sein, kann auch nicht sein.

    Ich mache jedoch in meinem Leben und in meiner Hilfsbereitschaft kein Unterschied zwischen Tier und Mensch, weil für mich lediglich zählt, wer gerade Hilfe benötigt.

    Neben meiner Tierliebe habe ich u.a. zwei Ehrenämter für/mit Menschen und bekomme keinen Cent dafür ;)


    Viele Grüsse
    Sabinerin
     
  2. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Berlin
    geht doch

    Na seht doch, so ist schön, freu

    Wenns mal immer und überall so gehn würde.

    Bussi

    Lilli
     

    Anhänge:

  3. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ist ja erstaunlich wie schnell und mit wie wenig Aufwand man unsere Mädels "weich" kriegt. Aber niedlch sind sie schon, natürlich beide, die Mädels und die Katzen. "merre":D
     
  4. Manuela

    Manuela Guest

    Neuer Stand

    So nun Die Bilder
     

    Anhänge:

  5. Manuela

    Manuela Guest

    Und Zwei

    Hii
     

    Anhänge:

  6. Manuela

    Manuela Guest

    Drei

    ggg
     

    Anhänge:

  7. Manuela

    Manuela Guest

    Bis dan

    Hulda:D
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Mietzekatzen ...

    ... meine Kleine (33 Monate) sitze hier, tippt mit ihren Patschepfoten auf dem Bildschirm rum und sagt nur noch: MIETZEKATZEN!!!

    Sind die Knuffig,

    liebe Grüße, Robert
     
  9. das Bea

    das Bea Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Kiel
    Oh wie süüüüß!

    Also wenn´s nach MIR ginge, hätte ich auch ´n ganzes Haus voll Katzen, aber leider hat mein Spezi ´ne ziemlich heftige Katzenallergie und so muß ich mich mit unseren beiden Hamstern begnügen ;)

    Ich finde auch, daß man es sich gut überlegen muß, ob man die Möglichkeit hat den Katzennachwuchs gut untergebracht zu bekommen, BEVOR man Männlein und Weiblein das gemeinsame Vergnügen gönnt :D .
    Ansonsten finde ich eine Kastration sinnvoller.

    @ Hulda:
    ob ich mir die Kleinen wohl mal angucken darf ??? :rolleyes:
     
  10. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Haben will ...

    ... wenn es nach meiner Kleinen (und mir) ginge, das wäre das Haus ein Katzenwohnheim ... aber leider hat auch meine GöGaIN ein Allergieproblem ... schade aber auch.

    Im Übrigen hat das Kastrieren noch den "Vorteil", daß die Kater nicht mehr unbedingt überall ihr Revier recht deutlich markieren ...

    Gruß Robert

    @das Bea: viel Spaß auf der Kur, vielleicht gibt ja ein Internet-Cafe dort ...:D
     
  11. knobi2

    knobi2 Guest

    Mitzekatezen

    Hallo Manuela,

    ich - d.h. die ganze Familie - ist ein Katzennarr. Da wir am Rande eines Dorfes direkt mit Übergang zu Feld und Wald wohnen, haben wir immer "Asylanten" mit im Haus!

    Ein besonders nettes Foto möchte ich daher auch an alle Katzenliebhaber senden:
     

    Anhänge:

  12. knobi2

    knobi2 Guest

    Mitzekatzen

    Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in ihrem früheren Leben eine Maus gewesen sein !
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden