1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartoffelschälmaschine - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Hatsara, 15. August 2010.

  1. Hatsara

    Hatsara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich esse für mein Leben gerne Kartoffeln. Allerdings fällt es mir durch die Krankheit sehr schwer die Erdäpfel zu schälen. In der Großküche gibt es ja oftmals spezielle Kartoffelschälmaschinen. Besitzt von euch jemand eine "Haushaltsversion" und kann mir sagen ob so ein Gerät sinnvoll ist?

    Vielen Dank
    Hatsara
     
    #1 15. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Hatsara!
    Ich habe so eine Maschine bei Ebay ersteigert. Ich finde es funktioniert ganz gut. Wenn die Kartoffeln etwas eingedellt sind, dann muß man manchmal noch von Hand etwas nachschneiden, aber ich bin sehr zufrieden mit der Maschine.
    LG Josie
     
  3. Eisbaerli

    Eisbaerli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo hatsara!

    Ich habe zwar keine Maschine aber ich habe gestern zufällig in dem Werbeprospekt von Netto gesehen das sie eine kartoffelschàlmaschine für 4,99€ haben das wàre nicht zu teuer. Ich habe mir auch schon überlegt eine zu holen. Vielleicht gibt es sie ja online bei Netto.

    Liebe Grüße Astrid
     
  4. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Was es nicht alles gibt.........ich hab nicht gewußt, das es eine Kartoffelschälmaschine gibt.

    Falls jemand bei Netto Online etwas findet, könntet ihr den Link hier einstellen? Ich hab noch nix gefunden.
     
  5. Eisbaerli

    Eisbaerli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo!

    Habe jetzt nochmal nachgeschaut im Prospekt und die gibt es wohl nicht online. Ist wohl ein zusatzprospekt zum 1.jährigem bestehen von Netto.

    Liebe Grüße Astrid
     
  6. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Hatsara,
    es gibt einen Kartoffelschäler als Aufsatz für den Krups 3Mix. Leider hat Krups den schon vor längerer Zeit aus dem Programm genommen, so dass er nur noch gebraucht bei Ebay & Co. zu haben ist.
    Bei meiner Schwiegermutter hat das erste Exemplar gut 20-30 Jahre gehalten. Vorletztes Jahr mussten wir dann aber leider doch für Ersatz sorgen, weil ein Riss im Behälter war. Und bisher versieht auch der neue gebrauchte seinen Dienst tadellos :D
    Ist vor allem praktisch für die neuen, kleinen Kartoffeln, an denen man sich sonst - schon mit gesunden Fingern - einen Wolf schält.
    Also, falls Du einen 3Mix hast, wäre das eine gute Möglichkeit.
    Viele Grüße,
    die Arlene
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei Amazon gibt es den Kartoffelschäler für 26,99 und für 29,99. Habe ihn auch dort gekauft.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Huhu,

    ich hatte auch so eine Maschine für den Krups 3-Mix und war sehr zufrieden damit. Es ging am besten, wenn die Erdäpfel von gleicher Größe waren.

    Sehr gute Dienste hat die Maschine mir auch beim schrappen von Karotten geleistet.

    LG Rizzi
     
  9. Geli07

    Geli07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zollern Alb Kreis
    hallo,

    bin doch nicht die einzige die sich dieses wochenende mit dem Gedanken rumgeschlagen hat.
    Hab mir eine Kenwood Küchenmaschine gekauft. Da gibt es anscheinend einen Kartoffelschälmaschine dazu. Finde die aber im ganzen nicht,wo ich die kaufen kann.Vieleicht ja jemand von euch eine Idee?


    LG Geli
     
  10. sigix

    sigix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geli07

    schau mal xx nach

    Edit:
    Link entfernt, das Teil nennt sich "AT 444 Kartoffelschäler"

    Gruß sigix
     
    #10 11. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010