1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karpaltunnelsyndrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tanja E., 1. Januar 2002.

  1. Tanja E.

    Tanja E. Guest

    Hallo Zusammen,

    wie äussert sich denn ein Karpaltunnelsydrom ?
    Hab seit ein paar Tagen Schmerzen im Bereich der Unterarme
    die sich bis zu den Handgelenken vor ziehen.

    ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr

    Die besten Wünsche
    Tanja E.
     
  2. wlma

    wlma Guest

    HALLO tanja !erstmal gesundes 2002 .

    auf deine frage karpaltunnelsyndrom ,ich hatte es vor 11 j. musste op. werden symtome schmerzen in der hand fingerspitzen taubheitsgefühl,und daumen und kleiner finger konnten sich nicht gegenseitig berühren . taubheitsgefühl sobald ich mit den finger etwas machen musste ,natürlich auch schmerzen aber nicht so stark es wahr eher unangehnem.

    tschüssi WILMA
     
  3. lara

    lara Guest

    hallo tanja,
    also bei mir hat sich das auch in etwa so geäußert, wie bei wilma. das mit dem taubheitsgefühl war sehr stark. ich habe z.b. in der arbeit ein glas in die hand genommen und schwupps war es weg. habe garnicht gemerkt, dass es mir aus der hand gerutscht ist. ich wurde im jan. 2000 operiert. mein orthopäde meinte, dass das ganz durch die arbeit am pc verstärkt wurde.
    die operation wurde ambulant durchgeführt.
    ich wünsche dir für das jahr 2002 alles gute, wenig bis gar keine schmerzen und viel gesundheit.
    gruss lara