1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karneval, Doc in Urlaub und ich hab Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von poldi, 24. Februar 2006.

  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bitte könnt Ihr mir mal helfen. Ich habe seid heute Nachmittag eine glühend rote Hand. Sie ist doppelt so dick wie normal. Arm und Schulter sind auch stark geschwollen und schmerzen sehr stark. Ich nehme 5 mg Cortison, 15 ml MTX, 90 mg ARCOXIA, 10 mg Arava und ein Durogesic SMAT 25 Schmerzpflaster. Nun meine Frage. Kann ich das Cortison erhöhen. Für eine Antwort wäre ich Euch sehr Dankbar.
    Liebe Grüße Poldi
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Poldi,

    das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Lass dich mal ganz lieb trösten. Es ist doch wie verhext, dass die Docs meist Urlaub haben, wenn man sie dringend braucht!

    Wie ist der Doc in der vergangenen Zeit vorgegangen, wenn du solche Probs hattest? Hast du bei deinem Doc freie Hand bzgl. der Medikamente, dass du etwas variieren kannst? Du kennst dich mit deiner Erkrankung selbst so gut aus, dass du gewissenhaft mit dem Corti umgehst. Rein gefühlsmäßig würde ich an deiner Stelle auch das Corti erhöhen! Hast du ausreichend zu Hause? Probier es für 3 Tage und geh dann zur Vertretung, wenn dein Doc noch nicht da ist.

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo poldi,
    bei solchen Probs gebe ich mir immer einen Cortisonstoss. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit dem Schmerzpflaster und weis nicht ob Du bei mehr Cortison Probleme bekommst.


    Ich nehme normal auch immer 5mg Cortion. Bei solchen Schmerzen, wie bei Dir, nehme ich 4 Tage 20mg und gehe dann runter auf 15mg, nach weiteren 4 Tagen auf 10mg, nach weitern 4 Tagen auf 7,5mg nach weiteren 4 Tagen bin ich dann wieder auf meinen 5mg. Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen.

    Allerdings würde ich, wenn der Doc wieder da ist, mit Ihm über Deine Probs reden.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    gisela
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke pumuckl und gisela für Eure Antworten.
    Ich werde das Cortison morgen nehmen und dann werde ich mal weiter sehen.
    Wünsche Euch eine gute Nacht mir auch
    Poldi
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe poldi!

    hoffentlich geht es dir heute etwas besser? ich wünsche dir gute besserung , deine ruth
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Poldi,

    wie geht es dir denn heute? Hat das Corti schon angeschlagen?

    Weiterhin gute Besserung und melde dich mal.

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo pumuckl
    Die Hand ist nicht mehr so rot und sie glüht auch nicht mehr so. Aber sie ist noch geschwollen. Die Schmerzen sind etwas besser. Ich habe 20 mg Cortison genommen. Ich habe die Hand heute auch sehr geschont. Ist ja ein schöner Mist. So bald man etwas mehr macht wie normal, schon ist der Teufel los.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Poldi

    PS. Ich freue mich schon ganz toll auf unser nächstes Treffen.
     
  8. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Poldi,
    ich hoffe, dir gehts wieder besser.
    Ich nehme auch das Schmerzpflaster Durogesic und Kortison...
    Vor drei Wochen musste ich das Kortison wegen starker Asthmaanfälle auf 50 mg erhöhen..Dies riet mir mein Hausdoc. Es gibt also keine Probleme, wenn man unter Durogesic das Korti erhöht.
    Weiterhin gute Besserung.

    cher
     
  9. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    hallo poldi,

    von mir auch gute besserung, und einen hoffentlich schmerzfreien schönen sonntag. :)

    liebe grüsse

    suse
     
  10. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Poldi,

    schön, dass es dir schon ein bisschen besser geht, genauer gesagt, deinem Arm. Ich hoffe, es ist heute noch um einen Tick besser! Sonst kannst du beim Kölner Umzug gar keine Kamellen werfen :D

    Spaß beiseite, ich freue mich auch auf das nächste Treffen mit dir. Ich wünsche dir und mir gute Besserung, dass wir beide fit sind für das nächste Treffen, habe nämlich heute einen schlechten Tag. :( Aber es gibt auch wieder bessere Tage. ;)

    Liebe Grüße und *knuddel*
    pumuckl