kaputte Mundwinkel, offen Zunge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elke, 3. Mai 2008.

  1. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    @ atti meinst Du kamistad-gel (oder so ähnlich geschrieben) betäubt auf jeden Fall. Das 20 g Tübchen , ist anfangs rosa wird aber mit der Zeit bräunlich?
     
  2. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ort:
    Forchheim
    ja genau! Das mein ich matzi!

    Grüße
    atti
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben

    vielen dank, leider muss ich sagen dass das ganze zeug von gestern
    noch nicht wirklich was gebracht hat, meine mundwinkel sind zum heulen,
    meine zunge brennt und essen macht KEINEN spaß, aber ich habe hunger!

    Kamistad-gel hab ich auch noch da, das werd ich mir gleich mal wieder
    draufschmieren, leider bleibt es nicht überall da wo es helfen soll, obwohl
    ich die klappe halte *lächel* wenns auch schwer fällt *lach*

    ich werd mir das gleich auch mal auf die mundwinkel schmieren, vielleicht
    betäubt es da auch mal bisschen den schmerz..................


    auf jedenfall werd ich am Dienstag meinen rheumadoc löschern und um hilfe betteln, vielleicht kann er mir ja noch was helfendes geben, ich werd euch auf jeden fall schreiben

    danke euch, ich bin für alles dankbar!!!
     
  4. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ort:
    Forchheim
    arme Elke....

    hast du die Tinktur ausprobiert? Frag deinen Doc auch mal ob er mal deinen B12-Wert testen kann. Bei mir hat das wirklich irre schnell geholfen, war einfach ein B12-Mangel!


    Schlaf gut, und Kopf hoch ....

    atti
     
  5. Antun

    Antun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    37
    Hi Elke,

    gern geschehen! :top:

    Da muss ich leider Passen, denn, damit kenne ich mich eindeutig nicht aus! Mit der Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus, Typ 2) schon.

    Eindeutig ein Zeichen von Unterzuckerung (Zuckermangel)!

    Jedoch, so wie Du die Sache beschreibst, ist bei dir nicht das Problem ein Insulinmangel, (=Diabetes mellitus; Zuckerkrankheit) sondern eher ein Insulinüberschuss.

    Du Unterzuckerst zu schnell, weil deine Bauchspeicheldrüse (Pankreas) laienhaft gesagt, anscheinend, zu viel Insulin produziert.

    Was Du da machen kannst oder sollst, sollten dir lieber die Fach/Ärzte sagen; auf jeden Fall ist Traubenzucker/Cola ein sehr gutes Mittel gegen Unterzuckerung; insbesondre für Nichtdiabetiker!

    Mit den Diabetikern ist es so eine Sache; zu viel des "Guten", z. B. Cola und/oder andere gesüßte Getränke und der Zuckerwert ist außer jeden Rand und Band und man muss mit externen Insulingaben, also Spritzen, schon entgegensteuern; sonst tut man, u. U. Überzuckern!

    Diese Amplituden (Ausschläge) nach unten (Unterzuckerung) oder nach oben (Überzuckerung) werden irgendwann dann einfach zu heikel und sehr gesundheitsgefährdend!

    Siehe auch:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Insulinom

    und/oder

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pankreas

    Gruß
    Antun
     
    #25 10. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  6. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Aua, da bekommt mensch ja schon vom Zulesen Schmerzen! :(
    Die wichtigsten Tipps sind eigentlich schon genannt worde, zu den Mundwinkeln fällt mir allerdings noch Honig ein (das sollte auch trotz Diabetes keine Probleme geben): Kaltgeschleuderter Honig, deckend aufgetragen, desinfiziert nämlich auch und hilft der Haut, schnell(er) zu heilen. Besonders bei schlecht heilenden, geschwürigen Erkrankungen wie z.B. offenen Beinen sind die Erfahrungen damit ganz eindrucksvoll.
    Und da das im Mund natürlich nicht funktioniert (wie umfangreiche Testreihen meiner Kinder bestätigt haben ;)), gibt es da noch die Möglickeit, Teebaumöl verdünnt zum Spülen zu benutzen. Allerdings solltest Du Dich da gut beraten lassen, denn das Teebaumöl, welches man auch innerlich anwenden kann, ist nicht nur teurer, sondern der Verkäufer sollte auch genau wissen, was er da vor sich hat.
    Also entweder Apotheke (möglichst mit naturheilkundlich bewandertem Personal) oder Reformhaus oder Bioladen als Bezugsquelle nutzen.

    Ganz schnell ganz viel und gute Besserung!
    LG aus dem irren Haus
    Sonja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden