1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann schlecht schreiben, 1-Fi-Su-Sy-li-ha.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 29. Juli 2009.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Hatte heute um 7.30 (sie sind der Erste sagte die Schwester) meine Hand-OP.
    Tendovaginetis stenoraus D 3/4/5 rechts (Ringbandspaltung).
    Nun 2 Tage Hand schonen, tut so langsam weh, Naht muß verwachsen und Entzündung zurückgehen. Denn so laaaangsam wieder leicht belasten und bewegen.
    Im mom also 1-Fingersuchsystem linkshändig, aber das wird schon, denn laut neuer Gesundheitsreform wird so ein Schnappfinger immer als Einzelkrankheitsbild gesehen und entsprechend sind auch die Abrechnungsmodalitäten.
    Da hat man doch wenn alle 3 in einem "Abwasch" gemacht werden extreme Vorteile.
    Die Lokalanestisie mußte halt reichen für die Zeit um schmerzfrei zu bleiben...zuletzt hatts leicht gepiekt-aber bei Männern macht das doch nix !! Und die Kompresse gegen Einbluten am Oberarm darf nicht zu lange dran bleiben.

    Ja hat bestens geklappt...nun läßt Mann sich halt "pflegen und so"

    Gutes Krankenhaus und toller Arzt.
    Aber als "Stammgast" hat man halt....und kommt ja noch Einiges auf die zu, in Form meiner bemitleidenswürdigen Person sozusagen...orthopädisch, chirurgisch und rheumatologisch gesehen. Runderneuerung statt Abwrackprämie sag ich mal.

    Ja denn bis bald wieder beidhändig, tschüß und mal die linke Hand gebe.....
    "merre"
     

    Anhänge:

  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hi Merre,

    schön, dass alles so gut verlaufen ist. Ich wünsche dir noch weiterhin gute Besserung. Ich war ja auch bis zum letzten Donnerstag im KH und hatte die gleiche OP wie du - Schnitt quer durch die Hand und zudem eine Metallentfernung aus dem Handgelenk und zwei Reparaturen der Strecksehnen. Die OP war am 9.7. und meine Schnitte sind schon so gut wie heile! Nur die Sehnen dauern insgesamt 12 Wochen :(.

    Also, dir noch alles Liebe und Guten

    manu [​IMG]
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo merre,

    ich wünsche Dir eine gute Besserung und schone Deine Hand.. kühlen ist immer gut. Auf baldige Beidhändrigkeit....

    LG Colana
     
  4. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Merre, alles Gute und einen schnellen Heilprozess, sei aber nicht so ungeduldig, die Zeit heilt auch deine Wunden.
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Da wünsche ich deinen Fingern eine gute Heilung, ich häng auch grad mit dem Knie dran und es wird von Tag zu Tag besser. Das hoffe ich auch für dich.

    Gruß nach Bärlin, Kuki
     
  7. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo merre

    les grad erst, dass man dich mal wieder gequält hat:(
    sogar mit dem scalpell ...
    hoffe, dass die schmerzen schon ziemlich weg sind und
    du wieder beidhändig bist ;)
    auch für die fortsetzungen dieser op´s ( wenn ichs recht verstanden hab )wünsch ich dir viel erfolg und wenig schmerzen:)
     
  8. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    gute besserung!

    wünsche dir eine rasche genesung u eine schmerzarme zeit.
    wie es colona schon ansprach. kühle fleissig aber verkühl dich nicht :balloon:
    merre, hatte keine echten blumen gefunden:flowerface::flower:
    LG gabi
     
  9. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Da sind ja gleich mehrer Patienten hier mit OPs.

    Ich wünsche allen Dreien Gute Besserung.

    ich hatte ja vor nem dreivierteljahr die rechte hand operiert bekommen. Am PC habe ich immer noch Schmerzen an der Narbe, wenn die hand aufliegt. Da wo die Sehne das Gelenk ersetzt ist es auch noch ziemlich geschwollen.
    Das mit dem Fingersuchsystem linke Hand kommt mir noch bekannt vor.:D
     
  10. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Weiterhin gute Besserung

    Hallo Ihr Lieben,

    wie geht es Euch den jetzt ? Haben sich Eure Operierten Gliedmaßen schon etwas erholt ?

    mmh, ... mehrere Schnappfinger in einem Abwasch operieren ... ich hoffe mal, das meine Finger noch eine ganze Weile nicht schlimmer werden, sonst würde ich mit Verband um beide betroffenen Finger (jeweils der dritte Finger :D) echt merkwürdig aussehen :fuckyou: - ups, total unhöflich - schuldigung :D


    liebe Grüße
    von
    Hai
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Melde mich mal, mit meinem Knie ist alles ok. habe die Woche über brav geübt und gehe Montag wieder zur Arbeit. Hoffentlich ohne dass es wieder dick wird oder weh tut.

    Merre - wie gehts dir?
     
  12. Ducky

    Ducky Guest

    @ hai,

    bei mir war es vor vor 18 jahren der dritte finger,, auch schnappfinger und dann eben ringbandspaltung, leider hat sich das ganze entzündet und musste weiträumig eroffnet werden, ende vom lied..gips an besagtem finger und eben hand..:uhoh:
    freundlichste station des krankenhauses, weil alle drauf achteten, die flossen hochzuhalten und "hallo" zu sagen, grins :rolleyes:

    naja, der dritte finger,... schön wenn man über sich selber lachen kann, :D

    @ merre, was machen deine finger ??
     
  13. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Finger?

    Naja, der Ringfinger geht nicht richtig gerade, Mittelfinger perfekt und der Kleine geht auch so. Leider alles ein bissl geschwollen seit gestern und leichte Eiterstellen...brennt, aber morgen kommen die Fäden raus, die spannen wohl zu sehr.
    Ansonsten sind ja die End-und Mittelgelenke angegriffen, da ist das alles bissl komplizierter.
    Und steck im mom eh in paar Problemen, auch mitn Immunsystem...
    Aber tippen geht schon wieder mit mehreren Fingern....

    Dank Euch für die Wünsche "merre"
     
  14. Ducky

    Ducky Guest

    hi merre,
    drücke dir die daumen, dass die eiterstellen wieder schnell verschwinden.
    bei mir wurde ne zeitlang gesagt, dass ich gegen die fäden allergisch wäre.
    nachdem man dann einmal mit anderem nahtmaterial genäht hat--was nicht so schnell aufgeht, wieder dieses unelastische zeugs ;) ) hat man dann aber gesehen, dass es nicht daran liegt.

    bei mir wars ja nur der mittelfinger mit schnappen bze eben dann spater weiträumiog aber es hat auch ne weile gedauert bis ich ihn wieder vollständig bewegen konnte, auch heute, ist er noch icht so mobil wie die anderen aber es langt ;)

    da wirst du mit krankengymnastik auch wieder hinkommen!!! mal n bissl beweglichkeit von mir zu dir rüberschiebe..wäre so nen ausgleich :)

    alles gute fürs fädenziehen...ach ja,ein bad mit linsen oder erbsen ( ich denke mal du isst nicht genug kirschen, sonst könntest du auch deren kerne nehmen ;) )ist schnell selbsre gemacht und eine gute therapie für finger und hand