1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann mein Rheumatologe mich auch krankschreiben? Rheumatoide Arthritis

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Becky75, 10. August 2014.

  1. Becky75

    Becky75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo zusammen.
    Momentan hab ich wieder vermehrt schmerzen in den Gelenken.
    Ich nehme Arava 10mg ( wurde reduziert - Haarausfall) und Cortison eigendlich 5 mg momentan 2,5mg als Versuch.

    Jetzt meine Frage, kann mein Rheuma-Doc mich eigendlich auch krankschreiben? Oder muss ich da immer zu meiner Hausärztin?

    Ich muss diese Woche hin zum Rheuma-Doc um mein Rezept zu holen, da hatte ich überlegt, wenn es nicht besser wird ob ich da mal nachfrage.
    Nur war ich in diesem Quartal noch nicht und er müsste mich doch sehen, oder nicht?

    Vielleicht weiß es ja jemand von euch.

    Liebe Grüße Rebecca
     
  2. Becky75

    Becky75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Dann ruf doch bitte dort an, dass es dir so schlecht geht und du eine Krankmeldung benötigst. Dein Arzt wird dann sicher ein paar Minuten Zeit nehmen um zu gucken was los ist. Einfach so wird er das sicher nicht machen. Vielleicht überlegt er aber dann auch deine Medik. dahingehend zu überprüfen, ob sie ausreichend sind.

    Gruß Kukana
     
  4. Becky75

    Becky75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Danke für die schnelle Antwort. Hab heute angerufen, sind erst ab Mittwoch wieder da. Werde gleich am Mittwoch früh anrufen und es schildern. Ich hoffe, dass er mich für ein paar Tage mal von der Arbeit befreit. Gruß Becky