1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man Voltaren dispers und Voltaren retard gleichzeitig einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chrissi, 15. September 2004.

  1. Chrissi

    Chrissi Guest

    Hallo ihr Lieben,

    schlag mich gerade mit 'ner "Gewissensfrage" herum.

    Kann ich am Abend eine Voltaren dispers einnehmen, um von Anfang an schmerzfrei schlafen zu können und zusätzlich eine Voltaren retard schlucken, damit die Chancen steigen, dass ich nicht zu meinen üblichen Zeiten wegen der Schmerzen aufwache?
    Ich bin es einfach Leid, mich ständig im Bett hin- und herzuwälzen oder gar nachts aufstehen zu müssen um eine Tablette zu schlucken. Deshalb überlege ich, ob dies vielleicht ein gangbarer Versuch wäre ohne das Risiko zu haben vielleicht überdosiert zu sein.

    Hoffe, dass irgendjemand von euch mir da weiterhelfen kann.

    Vielen Dank erstmal

    Chrissi
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Voltaren

    Hallo, chrissi.

    Ich nehme wegen meiner cP seit Jahren täglich, mal auch mit Pausen, aber immer zur Vermeidung von zu viel Schmerz meine Voltaren Resinat Kapseln.

    Lt. meiner Ärzte kann man schon mal so 1-2 Wochen lang 140er 2 x täglich nehmen -ich nehme immer eine abends, damit ich morgens fit bin, gut und ruhig wenigstens mal schmerzfrei ein paar Stunden schlafen kann -

    nimm sie bitte nur mit gut gefülltem Magen !!! Und nie mit O-Saft !!!!

    Grüssle

    Pumpkin
     
  3. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,

    stimmt,nehme 3X täglich momentan Voltaren Dispers,aber mit O-Saft ist das gemein.Würde aber auch mal meinen Arzt fragen,ob das zusammen geht.

    Lieben Gruß Jula