kann mal einige Daumen gebrauchen....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 9. Mai 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Guten Morgen an alle

    Guten Morgen an alle,

    nachdem ich gestern meinen Frust runtergeschrieben, mir einige Schmerz-Medis eingeworfen und gestern abend so richtig eklig lecker dickmachende Köstlichkeiten und lecker Wein einverleibt habe, geht es mir wieder besser....zumindest bin ich wieder seelisch oben auf und kann über den gestrigen Tag lachen:D

    [​IMG]

    Gestern im Chat kam es dann wie ein Blitz über mich: Ich werde mich ab sofort am Telefon nicht mit "Bond...James Bond" sondern mit "Teuer...zu teuer" melden :D

    [​IMG]


    @Liebelein
    der wievielte Doc das jetzt ist? *gg* Meinst Du mit oder ohne KH? Meinst Du mit oder ohne rheumatologischer Zulassung?
    Hab nur zwei Hände mit insgesamt 10 Fingern und kann nicht weiter zählen :p

    [​IMG]

    MEIN Problem ist...ähm, nein das Problem der [​IMG]
    ist, daß ich mir einiges Wissen angeeignet habe und mein Senf dazugebe. Ich nehme nicht sofort die Packung, die man mir über den Tisch schiebt und möchte das meiste erklärt haben. Dumm gelaufen, sowas sehen die meisten Docs nicht gerne.

    Mein Doc hat mir vor einigen Wochen "Kineret" ans Herz gelegt, Kineret in Kombi mit MTX. Tja, leider hat mein Körper auf MTX mit starkem Haarausfall, übelkeit und Erbrechen - einmal sogar mit Erbrechen von Blut - reagiert.
    Nachdem ich gestern erwähnte, daß ich MTX nicht nehmen werde, meinte er, daß die meisten Rheumatologen von Kineret eh nicht überzeugt sind.

    Aha.........warum bitte schön, soll ich dann Kineret nehmen?
    [​IMG]

    Naja, so "aufmüpfig" wie ich bin, ist es für die Ärzte sicher nicht immer leicht. Aber ICH renne mit diesem Körper rum und nicht die Ärzte.

    Ach ja: kleine Anekdote am Rande
    Als ich mal wieder die chemische Synoviorthese bekam, fragte ich denDoc, ob es nicht mal gut wäre, wenn die Docs sich selbst mal gegenseitig die Spritzen in die Gelenke stechen würden, damit sie wüsste, wie gut das tut *gg*
    Antwort: "Nee, lassen Sie mal, ganz sicher nicht. Und DIESES Mittel würde ich mir erst recht nicht spritzen lassen!"

    Ahja....ist ja voll korrekt so was....dafür gibt es ja Patienten *g*
    [​IMG]

    :D :D

    Sabinerin
     
  2. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    Re.:

    Hi Sabinerin,

    wenn man das sol liest, was Du arme da gestern durchmachen mustest, da geht einem ja der Hut hoch!

    - muß Dich mal ganz sanft knuddeln:)

    Mir geht es mit meinem Doc derzeit ähnlich. "Aufmüpfiger Patient, der (die) einfach nicht kommentarlos alles hinnimt, und ja ganz schlimm, die denkt ja immer noch selbstständig....!!!

    Ich wünsch Dir, dass Du Deinen Humor nilcht verlierst (ist manchmal wirklich 'ne Kunst), leider glaube ich, das mit der Sorte aufgeklärter, mitdenkender Patint die meisten Docs ihre Probleme haben.

    Aber nur Mut, es gibt auch andere Exemplare.

    Hab 'ne Freundin aus Saarlouis (auch cP), die hat 'nen ganz tollen Arzt, da werd ich immer neidisch, wenn Christine erzählt. Mitlerweile hat Sie sogar die Durchwahl direkt ins Sprechzimmer und die Aufforderung ohne Umschweife anzurufen, wenn was im Busch ist. Sensationell, gell?!

    Sei noch mal geknuddelt und halt die Ohren steif.

    drückdichnochmal Heidi
     
  3. fellchen

    fellchen Guest

    Guten Morgen Sabinerin,
    boah - das ist ja absolut die Oberhärte, das allerletzte, die Worte fehlenlassende was Du da durchmachen musstes!!!
    Kann eigentlich irgenjemand verstehen was für ein Problem manche/viele Ärzte mit mündigen aufgeklärten Patienten haben?
    Eigentlich macht es doch die Arbeit leichter, oder? Vor was haben die also Angst???
    Wenn ich sowas lese/höre/erlebe frage ich mich in letzter Zeit öfter mal, ob ich meine bisherige Lebenseinstellung vonwegen kosmischer Gerechtigkeit, Weisheiten des Dalai Lama und "jeder Mensch handelt in einer Situation so gut er eben kann" usw. nicht doch mal über Bord werfe und mir ein paar Bücher über Voodoo und andere Bösartigkeiten zulege *g*

    Dir wünsche ich dass es ganz bald besser geht!
    Dein Humor ist super, und ihn in einer solchen Situation zu bewahren ist "die hohe Schule".
    Das Wochenende scheint sonnig zu werden, geniesse es so gut es geht.
    Alles, alles Liebe
    Fellchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden