Kann Fließschnupfen eine Nebenwirkung von Orenica sein?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Binemaja, 25. Januar 2017.

  1. Binemaja

    Binemaja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ihr Lieben,

    ich nehme seit 6 Wochen Orenica und habe nun seit 2-3 Wochen einen heftigen Fließschnupfen mit dardurch entzündeter Nase. Auch einen kleinen Herpes hatte ich. Erst dachte ich, es wäre eine Erkältung, aber nun frage ich mich langsam, ob es vom Biological sein kann und den immer trocken werdendern Schleimhäuten. Beim Naseputzen ist manchmal auch alles blutig.
    Kein so leckeres Thema, aber vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Mein Rheumatologe meinte am Montag nur: "Beobachten..manchmal gibt sich ja alles wieder...."
    Liebe Grüße
    Bine
     
  2. schusti

    schusti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Binemaya,
    denke nicht das der Schnupfen vom Orencia kommt. Es ist doch die Zeit für hartnäckige Erkältungskrankheiten.
    So eine Rotzenase kann schon mal ein paar Wochen andauern.
    Du solltest deine Nasenschleimhäute pflegen! Ich mache das mit Nasensalbe oder auch Bepanthen Salbe.
    Gute Besserung!
    lg Andrea
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Binemaja,

    zum Orencia kann ich jetzt nichts sagen.
    Bei trockener Nasenschleimhaut kann es schon zu Einrissen kommen, die bluten. Auch Borkenbildung ist möglich.
    Wichtig ist, dass du die Nase pflegst. Ich verwende meistens Bepanthen Nasensalbe oder Nisita Nasensalbe.
    Warst du mal beim HNO? Der könnte ja auch mal drauf schauen.
     
  4. Binemaja

    Binemaja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fließschnupfen

    Hallo Ihr Lieben Zwei,
    ja, Ihr hattet wohl recht...es ist die allgemeine Erkältungszeit..so langsam wird es besser. Bepanthen habe ich :)
    Ganz liebe und virenfreie Grüße
    Bine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden