1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann den schmerz nicht definieren!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von danny, 10. November 2003.

  1. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Celle
    hallo,

    ich hab so komische schmerzen die ich überhaupt nicht definieren kann.

    am schlimmsten ist es, wenn ich den bauch "rausdrücke". ich weiss nicht genau wo es dann weh tut, hinten (an den nieren), oder am bauch oder am magen. aber das ist sehr schmerzhaft. was könnte das sein?

    ist zwar sehr komisch beschrieben, aber vielleicht kenn das einer von euch???

    meine ärztin ist im urlaub und kommt erst montag wieder....

    könnte es der polyp an meiner galle sein? mit dem hatte ich bis jetzt keine probs.

    für antworten bin ich sehr dankbar..

    lg

    danny
     

    Anhänge:

  2. Sonja Labenski

    Sonja Labenski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Danny,

    als ich die Beschreibung Deiner Schmerzen gelesen habe, mußte ich an einen Bericht im Fernsehen denken, in dem es um Gallensteine ging. Vielleicht verursacht Dein Polyp ja ähnliche Beschwerden. Ich würde es auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.

    Ich selber habe aber keine eigenen Erfahrungen mit Gallenbeschwerden, so daß mir wirklich nur die Ähnlichkeit zu dem Bericht im Fernsehen aufgefallen ist.

    Gute Besserung !

    Sonja
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo danny,

    ich habe meine gallenblase 1994 entfernt bekommen, ich versuche
    dir mal die schmerzen zu beschreiben, denn ich denke das deine
    polyp je nachdem wo er sitzt dir schon beschwerden machen kann
    und diese sich dann so ähnlich anfühlen wir gallenkolliken.
    nun mein versuch den schmerz zu beschreiben:

    also der schmerz war sein komisch leicht brennender, stechender
    der in den bauchraum zog, aber ganz schlimm beim einatmen wurde
    und wärende des atmens bis in die rechte schulter zog was es mir
    unmöglich machte aufrecht stehen zu können, wenn ich versuchte
    mich aufzurichten oder auf dem rückliegen ohne beine anwinkeln
    dann blieb mir die luft weg die schmerzen waren eigentlich im
    ganzen bereich des bauches und der rechten schulter, außerdem
    hatte ich als ich auf dem rücken lag (mit halb angewinkelten beinen)
    einen loslass schmerz, d.h. der arzt drückte die bauchdecke unter-
    halb der rechten rippe etwas nach innen und gleichzeitig etwas nach
    oben also unter die rippe und lies dann ruckartig los, dieser
    schmerz war höllisch.
    kannst du da eine übereinstimmung finden??

    aber es ist auch egal, auf jeden fall solltest du zu einem arzt gehen
    und es kontrolieren lassen, ob es von dem polypen kommt oder ob
    sich ein gallenstau gebildet hat und auch die NIEREN können nach
    vorne ausstrahlen ...................wie sieht es damit aus: kannst du
    pipi machen ohne schmerzen ohne brennen???
    trotzdem kontrolieren lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und wenn es so doll ist würde ich nicht bis nächsten montag warten,
    dein doc hat doch bestimmt eine vertretung?!
    der kann auch den urin untersuchen und einen ultraschall von der
    galle machen.

    ich wünsche dir viele gute besserung alles gute..............und ab zu doc

    lg
    elke
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Bauchschmerzen

    ....also fachärztlich abklären lassen, weil eine genaue Definition schwierig ist, da diese Schmerzen immer weit ausstrahlen und schwer zu lokalisieren sind.
    Gallenschmerzen sind meist kolikartig. Viertelstunde bis zu 5 Stunden und gehen vom rechten Oberbauch aus.
    Sieh mal unter "http://www.patientenleitlinien.de/Gallensteine/body_gallensteine.html"
    Aber wie gesagt lieber zum Arzt, oder wenn es schlimmer wird einen kommen lassen.
    Wünsch gute Besserung "merre"