1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann das Rheuma sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Physalis, 16. März 2008.

  1. Physalis

    Physalis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Seit einiger Zeit treten bei mir beim Bergabgehen (aber nur zeitweise) Knieschmerzen auf,
    und ich habe Ellenbogenschmerzen.
    Auch fallen mir Dinge aus der linken Hand, sie fühlt sich etwas dumpf an.
    Und die Sprunggelenke kippen leicht um, bzw. schmerzen.
    Der Hausarzt diagnostizierte beim Ellenbogen einen Tennisarm.
    Nun bin ich seit Freitag im Krankenstand , möchte morgen eh wieder arbeiten gehen.
    Freitag hatte ich Kopf- und Nackenschmerzen, Ellenbogen- und Knieschmerzen, Übelkeit, Schwindel, erhöhte Temperatur.
    Kann das Rheuma sein? [​IMG]
    In der Nacht wache ich ständig wegen diesen Schmerzen in Knien und Ellenbögen auf.
    Soll ich jetzt schnell zu einem Arzt gehen, oder kann das bis Donnerstag warten?
    Ich werde nächstes Jahr 40, das kanns ja wohl nicht sein.:(

    LG, Physalis
     
  2. Physalis

    Physalis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich bin morgens auch ganz steif, das dauert aber nur 15 Minuten, bis ich mich bewegen kann.
     
  3. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Physalis!!!

    Erstmal Herzlich Willkommen!!

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber bei mir wurde auch am Anfang ein Tennisarm diagnostiziert :D. Ich bekam auch alle möglichen Behandlungen dafür und dagegen ;)

    An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall von einem Facharzt abklären lassen.
    Mich hat damals meine Hausärztin zum Hämatologen geschickt, weil meine Blutwerte nicht in Ordnung waren (BSG, Leukos erhöht ...)
     
  4. Physalis

    Physalis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo, Aquarell!

    Mich nerven die Schmerzen schon sehr, ich bin ja eigentlich ein Mensch, der sich sehr gerne bewegt.
    Morgen gehe ich in die Rheuma-Ambulanz.
    Heute ist die leider geschlossen.
     
    #4 16. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  5. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Physalis,
    das kann alles oder nichts sein.
    Lass es einfach abklären, auch von der Rheumaseite, dann weißt du Bescheid.
    Rheuma kann viele Gesichter haben.