Kann das denn Rheuma sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BloodyAngel, 9. September 2008.

  1. BloodyAngel

    BloodyAngel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    19
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nein, er meinte da ich ja eine Erkältung im Januar hatte und dann Antibiotikum bekommen wäre das eine Reaktion darauf, vor 3 Wochen hatte ich Nasennebenhöhlenentzündung und hab wieder Antibiotika bekommen und er meinte daran läge der Schlüssel das das eine Reaktion darauf wäre.

    Der Witz daran ist das ich bei der Erkältung im Januar kein Antibiotika hatte und die Gelenkschmerzen bekommen habe BEVOR ich meine Geschichte mit den Mandeln hatte. Während der Antibiotikatherapie gegen die Angina waren die Gelenke okay, und ich hatte jetzt auch ein halbes Jahr nichts bzw immer mal wieder Schmerzen in den Gelenken, aber nie so schlimm wie beim ersten Mal im Januar/Februar, erst seit vorgestern isses wieder so schlimm.

    Klar kann es davon kommen das ich krankheitstechnisch dieses Jahr keine Ruhe hatte und mein Körper nun auf den ganzen Mist reagiert ( hatte bei der Mandelentferung bzw danach ja auch Unmengen an Tabletten wovon ich einen Großteil nicht vertragen habe weil ich zuwenig gegessen hatte ), dass mag schon sein, aber ich als Arzt würde vielleicht trotzdem nachschauen lassen um Rheuma auszuschließen oder nicht?

    Vielleicht muss ich mir eben doch eigenmächtig einen Termin holen und direkt zu einem Rheumatologen gehen, aber so wie ich das heute mitbekommen habe geht das nicht so einfach weil die mind. eine Überweisung haben wollen und wenn es so wie in Tübingen ist muss der HA bzw Rheumatologe selbst einen Termin vereinbaren, die meinten denen reicht eine "einfache Überweisung" nicht, dass müsste schon der behandelnde Arzt machen.

    Danke für deinen lieben Zuspruch marina, vielleicht mach ich mich auch nur verrückt und es ist am Ende doch etwas ganz banales.
     
  2. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Der arzt sollte schon drauf eingehen.....hmm kannst du deinen hausarzt nciht einfach nach einer überweisung zum rheumatologen fragen, sowas muss er doch machen....den terminkannst du dir auch selber holen, nur bei den meisten gibt es natürlich evt. lange wartezeiten...ich würds aufjeden fall versuchen...es istja immerhin nicht auszuschließen. Klar ist auch dass es auch lange dauern KANN, bis man rhuema diagnostizieren kann, muss aber nciht unbedingt.....bleib am ball...und höre auf dien Gefühl:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden