Kann Cortison auch psychosomatisch helfen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 30. November 2006.

  1. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Phasenweise puscht Cortison wohl auf...hatte das auch mal; aber lass Dich nicht irre machen, wenn Du meinst, dass Du es noch brauchst, dann ist das auch so!
    Klar ist es nicht gut, lange dieses Zeugs zu nehmen und es gibt ja auch dieses Phänomen " Schmerzgedächtnis", aber ich habe bei mir festgestellt, und ich bin ein Angstschisser vor dem Herrn, wenn ich meinte, es geht noch nicht mit dem Runterdosieren, ich muss noch Cortison nehmen, dann ging es auch nicht. Du kennst Deinen Körper am besten, lass Dir da nicht reinreden!
    Viele Ärzte sind zwar der Meinung, da sie vom Fach sind, müssten sie es besser wissen, aber wer unsere Krankheiten nicht am eigenen Leibe erfahren musste, hat keine Ahnung und ich kann nur sagen, Glück gehabt!!!
    Ich sende Dir liebe Grüsse und Gute Besserung
    Sandra
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo und einen fröhlichen Nikolaus an alle,

    klar lasse ich mich nicht auf die Psycho-Schiene abschieben...

    Das Ganze wird sowieso immer mysteriöser... im Bericht von St. Georg stand die Empfehlung auf triggerfreie Narkosen drin, damit man auf der sicheren Seite sei wegen der HyperCK-ämie... der Verdacht auf einer maligne Hyperthermie läge nahe, würde sich aber nur über sehr spezielle Tests nachweisen lassen und wäre auch nicht 100%tig sicher...

    Mit meinem jetzt 25 mg Cortison fangen die Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und Armen an... der Rücken tat ja schon ab unter 30 mg weh... mit dem Novosulfonamin hänge ich jetzt an der Höchstgrenze von 40 Trpf/ Einnehmen...

    So, dat wars mal wieder... wir lassen uns alle nicht unterkriegen ;)
    Liebe Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden