1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann abends nicht einschlafen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lucia2801, 25. Februar 2009.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallöchen,

    habe im Moment tierische Einschlafschwierigkeiten.Morgens komme ich kaum aus dem Bett und bin schlecht gelaunt.Nehme als schlafförderndes Mittel Trimipramin.Wirkt aber kaum.Amitriptylin möchte ich nicht nehmen,weil ich davon so viel zugelegt habe.Baldrian bringt leider gar nichts und Johanniskraut auch nicht.Welche Antidepressiva nehmt Ihr?habt Ihr Nebenwirkungen?Könnt Ihr davon gut schlafen?

    Habt Ihr eine Idee wie ich wieder besser schlafen kann?Nachts werde ich bis zu 6-8 mal wach und muß zum Klo.

    LG Petra
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Petra,

    das mit dem "nachts raus müssen" solltest Du mal mit Deinem HausDr. besprechen. Hat schon mal was mit Herz- Kreislauf zutun.
    Das schlecht- einschlafen habe ich mit erfunden!
    Nein, im Ernst:
    ich nehme abends 4 Tropfen Amitr., die geringe Dosis macht mich nicht müde aber läßt mich zu Ruhe kommen und dann schlafen.
    Und ich habe nicht zugenommen.

    Also nur Mut, versuch es erneut. LG von Elke.
     
  3. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Schlecht schlafen

    Hi,

    also ich muß nachts so oft zum Klo,weil ich auch noch unter einer interstitiellen Zystitis leide.Soll irgendwann mal die Blase mit Botox ruhig gestellt bekommen.Habe jedoch Angst davor,weil es auch gewisse Nebenwirkungen mit sich bringt.Blasenspasmatika und etliche blasen Op`S haben leider noch keinen Erfolg geracht.Ich glaube einige hier im Forum,die unter Fibromyalgie leiden,haben ähnliche Probleme mit der Blase.

    LG Petra

    P.S: Vielen Dank für den Tip