1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kampf durch die Blutwerte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sanne33, 12. April 2005.

  1. Sanne33

    Sanne33 Guest

    Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade meine letzten Blutwerte in der Hand. Jetzt frage ich Noch-Laie mich, was das alles heißt. Was um alles in der Welt bedeutet denn WR=Positiv? Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die Normalwerte ablesen kann?

    Danke Euch

    Sanne
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Sanne,

    diese Abkürzung bezieht sich auf den Waaler-Rose-Test (Nachweis des Rheumafaktors).

    Eine Seite, wo Du sowas nachlesen kannst, wäre z.B. www.med4you.at

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    WR könnte eine bezeichnung sein die auf bestimmte blutgruppen antikörper hinweist, die bei erworbenen anämien nachweisbar sind. wenn ich den pschyrembel richtig gelesen habe;)

    gruss kuki

    *die aber empfiehlt, doch den arzt mal dazu zu fragen.
     
  4. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Hallo Sanne,

    Wo Du auch mal schauen kannst, ist www.netdoktor.de/laborwerte

    Was dieses WR heißt, hätte ich jetzt auch nicht gewußt. Nun bin ich auch schlauer. Danke Monsti.

    Liebe Grüße

    Sylvi
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Käptn,

    diesen Link hatte ich ja auch reingesetzt, aber bei Dir funzt er besser. Was hab ich denn da falsch gemacht???

    Liebes Grüßle von
    Monsti
     
  6. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest


    das punkt htm hast vergessen
     
  7. engel

    engel Guest

    Laborwerte

    Sanne

    schau mal hier nach!!!!DA hat sich Liebelein sehr viel mühe gemacht

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=10371

    gruß engel