1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"kalte" Gelenke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von humpelchen, 23. März 2006.

  1. humpelchen

    humpelchen Guest

    Hallo
    Hab mal ne Frage.:confused:
    Ich habe seit 4 Monaten mehrere Gelenke entzündet:( . Nehme zur Zeit Prednisolon 25mg, Arcoxia 90mg und seit 4 Wochen Sulfasalazin 2x2/Tag. Seit einer Woche habe ich das Gefühl meine Gelenke sind Eiskalt:mad: , obwohl sie ziehmlich warm sind. Hat das vielleicht was mit dem Sulfa zu tun? Hat ich vorher nicht. Hat jemand vielleicht das Gleiche beobachtet:confused: .
    Liebe Grüße:D
    Humpelchen
     
  2. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo humpelchen,

    na, ich dachte schon ,daß ich mit diesem seltsamen Problem alleine wäre.
    Ich brauche ständig Wärme um sämtliche Gelenke.Mit Kühlpackungen ist da nix zu machen :confused: :o .
    Ich weiß aber leider auch keinen Grund dafür.
    Mein cP bekommt Remicade-Inf. alle 3 Wochen,Mtx 20mg wöchentl.,
    Prednisolon 5 u. 10 mg im tägl. Wechsel.Ansonsten hab ich schon sei Jahren ein Schmerzpflaster (Durogesic 50).

    LG adina :)
     
  3. humpelchen

    humpelchen Guest

    Kalte Gelenke

    Hallo Adina
    Danke für die Antwort:) . Vielleicht finden sich ja noch mehr mit diesem Problem. Kann mir nicht vorstellen das wir damit alleine sind:confused: .

    Liebe Grüße:D

    Humpelchen
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo,
    habt ihr evt. noch symptome von vaskulitis und/oder polyneuropathie dazu?
    durchblutungsstörungen, weil zuviel corti intus?

    ich habe seit beginn der erkrankungen häufig kalte fussgelenke, tatsächlich sind sie warm. wurde alles auf obiges geschoben.
    vorsicht bei warmen fussbädern in diesem zustand, kann lymphstau bewirken (bei mir).
    gruss
    bise