1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kältekammer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mareen Haase, 26. März 2003.

  1. Mareen Haase

    Mareen Haase Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe bei Euch schon öfter von der Kältekammer gehört. Auch habe ich neulich einen rechte interessanten Bericht darüber gelesen. Das würde mich mal näher interessieren. Weiß jemand, wo es Kältekammern gibt? Ich wohne in der Lüneburger Heide.
    Von hier viele sonnige, schmerzfreie Grüße an Euch alle,
    Mareen8-)
     
  2. Hallo Mareen,

    leider kenne ich nur die Kältekammer in Bad.Kreuznach in der Carl-Aschoff-Klinik.Ist auch meines Wissens nicht die Kälteste mit minus 62Grad.
    Aber unbedingt eine Erfahrung wert!
    Liebe Grüße Flora
     
  3. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    Hallo Mareen;

    also ich habe eine Kältekammer-Therapie gemacht und fand es gut. Das war allerdings in Freiburg. (minus 110 Grad C)
    Um rauszufinden ob es in Deiner Nähe ne Kältekammer gibt, würde ich per Google nach Kältekammer Herstellern suchen und die dann fragen wo sie ihre Kammern aufgestellt haben. So habe ich das damals auch gemacht.

    Falls Du was spezielles über diese Therapie wissen willst, kannst mich gerne anmailen. Ansonsten wurde auch hier im Erfahrungsaustausch schon darüber geschrieben. Das findest Du, wenn Du oben auf "suchen" klickst und dann als Suchwort Kältekammer eingibst.

    Gruss
     
  4. Alisha

    Alisha Guest

    Hallo Mareen,
    ruf doch mal deine Krankenkasse an, die können dir Auskunft geben, wo in deiner Nähe eine Kältekammer ist.

    Gruß
    Angela
     
  5. Emma

    Emma Guest

    Hallo Mareen!

    Die Rheumaklinik in Sendenhorst hat auch eine Kältekammer. Sendenhorst liegt ganz in der Nähe von Münster.
    Allerdings weiss ich nicht, wie weit es von Dir entfernt ist

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  6. Caro

    Caro Guest

    Hallo, ich war in der Kältekammer in Kappeln bei Flensburg.