Kältekammer in Bonn

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Violala, 28. Oktober 2014.

  1. Violala

    Violala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    wo erfahre ich bitte, ob es in Bonn eine Kältekammer gibt?
    Danke!
    violala
     
  2. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Kältekammer

    Es gibt eine Kältekammer in Bonn-Beuel, St. Josef-Hospital.

    Viele Grüße von Tortola
     
  3. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hallo Violala,
    meines Wissens ist die Kältekammer in Bonn Beuel geschlossen. Ich bin dort vor Jahren selbst hingegangen, aber ich konnte/durfte nur einmal wöchentlich und das hat nicht ausgereicht. Die Kosten beliefen sich, soweit ich mich erinnern kann, damals auf 11 Euro.

    Auf der Homepage des Krankenhauses ist die Kältekammer auch nicht mehr aufgeführt. Ansonsten kenne ich in der näheren Umgebung keine Kältekammer.
    LG B.one
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Violala,

    leider habe ich auch diese Information erhalten - ich war vor einiger Zeit persönlich dort (weil ich um die Ecke Ergotherapie hatte), weil ich den Tipp von meiner Rheumatologin bekommen hatte.
    Definitiv ist die Kältekammer in Beuel außer Betrieb... leider.... Jedenfalls war das der Stand Anfang letzten Jahres - sonst vielleicht einfach anrufen und nachfragen. http://www.krankenhaus-bonn.de/fachabteilungen/physiotherapie/unser-team.html (0228) 407 -281
    Ist wirklich schade, dass wir hier dafür keine Anlaufstelle mehr haben!

    Liebe Grüße von anurju
     
    #4 28. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden