1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kältekammer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christina29, 13. Juni 2005.

  1. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo,
    mein KG meinte heute, dass mir bei der Fibro eine Kältekammer helfen könnte. Da ich am Donnerstag bei meinem Ortho bin, wäre es gut, wenn ich vorher wüßte, ob in meiner Gegend eine kältekammer ist, die man ambulant besuchen kann. ich wohne in Kirchgellersen, 12km von Lüneburg. Für mich wäre Lüneburg, Geestacht und auch das Gebietin und um Hamburg okay! Kennt jemand da eine Klinik oder Praxis, die eine kältekammer haben?
    Und wie ist das so, kann mein Orthopäde ein Rezept dfür ausstellen? Wieviele Male Kältekammer bekommt man auf ein Rezept? Wieviel muss man zuzahlen? Übernehmen die meisten Kosten die KK, bin bei der BKK-Dräger!
    Was muss ich noch dazu wissen?
    Darf man da auch rein, wenn man Metalldrähte in der Hüfte hat (hatte ein Hüftumstellungs-OP). Über Antworten würde ich mcih sehr freuen!
    Gibt es eine internetadresse, wo die Adressen der Klinken aufgeführt sind, Kältekammern haben!

    Gruß Christina
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  3. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Eveline,
    danke für die internetadresse. da war ich aber schon durch google hingekommen. Leider ist da für mich nichts erreichbar, ist alles sehr weit weg von mir. hoffe aber, dass es noch woanders kältekammern gibt, die da nicht aufgeführt sind.

    Gruß Christina
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    hallo

    versuchs doch mal mit www.google.de
    :)
    da wirst du bestimmt auch in deinem Bezirk fündig
    ansonsten hätte der Arzt der dir das empfohlen hat ja auch sagen können wo bei dir ne Kältkammer zu finden ist

    gruß engel
     
  5. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puppenkistentown
  6. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Kältekammer

    Hallo Cristina
    Letzte Woche kam hier auf dem SW Fernsehen eine Sendung über die Kältekammer in Bad Säckingen ist warscheinlich zu weit weg von dir. Die Sendung ist von (Praxis Dr.Weiss)
    Gruß Gerhard
     
  7. Mücke

    Mücke Guest

    hi,

    ich war mal bei einem chirurgen in hamburg-eidelstedt in behandlung. dieser dachte damals daran eine kältekammer zu eröffenen ( druckkammer hatte er schon bzw seine frau). ich weiss nicht was daraus geworden ist. wenn du die adi haben willst, schick ne pn.

    gruß mücke