Kälte!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hypo, 1. Dezember 2003.

  1. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Berlin
    Cortison-Test

    laso, erstmal vorne weg Das Ding ´heisst bewusst nicht Cortison-SELBST-Test, sondern Cortison-Test. Un der sollte auch erstmal nur über 2-3 Tasge gehen und dann ruhig 30-40 mg Prednisolon. Wenn es in den 3 Tagen nicht besser geworden ist, spricht das auf jeden Fall gegen was entzündliches!
    Gruss, Paris
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Paris,

    jaja, dass es offiziell nicht CortisonSELBSTtest heißt, weiß ich schon. Mein erfundener Begriff hatte sich halt aus dem Zusammenhang heraus irgendwie so ergeben ... :D net bös sein! Eigentlich wollte ich ja nix anderes aussagen als Du ;).

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Kälte

    hallo ihr lieben,


    habe am Montag und Dienstag den Cortisontest gemacht und muss berichten das es mir am Montag sehr schlecht ging ich bekam Rückenschmerzen und naja das Allgemeinbefinden.
    Aber am Dienstag fühlte ich mich wie neugeboren so hatte ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Hatte 3 mal 5mg Prednisolon genommen Mo und Die. Habe es am Mittwoch wieder abgesetzt und das war wohl falsch denn ich hatte mehr Schmerzen wie vorher vorallen in den Schienbeinen und Händen, Rücken. Aber es hat geholfen. Meine Hausärztin ist auch wieder da und meinte aber die Schwellungen an den Händen wäre keine Arthritis da ich noch eine Faust
    machen kann. Habe aber früh total geschwollene Hände und Finger und seit gestern auch leicht geschwollene Sprunggelenke. Dadurch das ich mich am Dienstag so super gefühlt habe bin ich sicher das es Entzündungen sind. Bei Fibro wäre das nicht der Fall gewesen.
    Da ist noch mehr in meinen Körper und ich wusste es immer.


    Viele liebe Grüsse von Hypo
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Hypo,
    na das ist doch schon mal ein Erfolgserlebnis. Wenn es Dir von dem Cortison so schnell besser ging, dann muß es eigentlich etwas entzündliches sein.

    Tja und wenn es so einfach wäre, wenn Du keine Faust mehr machen kannst, dann ist es Arthritis. Das wäre toll. Es ist ein Anzeichen, aber wenn die Finger- und Handgelenke geschwollen sind und Cortison hilft, dann sollte auch Deine Hausärztin umdenken.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  5. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    hallo Gisela,

    hab mich nicht getraut es meiner Hausärztin zu sagen von dem Cortison weiss nicht wie sie es aufnimmt. Gehe am 17.12. zum Hautarzt zu ihm hab ich mehr Vertrauen mal sehen ob er was sagt. Klingt vielleicht alles blöde, aber ich bin ja ein Hypo!!!!! bei den Ärzten.


    Danke Hypo
     
  6. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Hypo,

    du solltest deiner Hausärtzin auf alle Fälle davon berichten. Es ist sehr entscheidend für die Diagnose. Der Hautarzt hat da eigentlich nicht viel Aktien drin.

    Habe ich dein Postin richtig gelesen, dass du am Mo und Di. 3 * 5 mg am Tag verteilt eingenommen hast?

    Cortison muss möglichst immer morgens zwischen 6 und 8 Uhr in einer Dosis genommen werden, da der Körper dann selbst sein Cortison ausschüttet und die Nebenwirkungen am geringsten sind. Dieses ist auch in einem postin geschrieben worden. Also, fall du nochmal einen Test machen solltest unbedingt beachten.

    Mir ging es nach den Cortisontests auch immer 2 Tage schlechter als vorher. Scheint normal zu sein, meine Hausärztin hatte es mir auch erklärt, habe ich aber wieder vergessen.

    Aber, sag deiner Hausärtzin auf alle Fälle was du gemacht hast, ansonsten kann sie dir nicht helfen. Und den Kopf abreißen kann sie ja auch nicht :)

    Gruß

    anko
     
  7. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    hallo anko,

    ja ich habe mo und die 3 mal 5mg Prednisolon genommen morgens um halb acht. Meine Hausärztin schiebt mich ab zum Rheumidoc und sagt ich soll im Januar vorbeikommen wegen der Überweisung und das wars. Für sie bin ich ein Rheumi ganz klar. Ich soll mich bei der Witterung warm einpacken und damit lernen umzugehen. weiter soll ich abends Ibuprofen nehmen damit ich morgens nicht so geschwollene Finger habe, also nicht früh sondern abends.
    ein Blutbild kam auch nicht in Frage kostet wahrscheinlich im Dez. zu viel. Deswegen hab ich nichts gesagt. Zum Hautarzt gehe ich ob er was findet wegen den Schwellungen und Schmerzen, denn ich habe jetzt ständig Schwellungen an der Hand und an den Fingern und im linken Sprunggelenk. Ein Entzündung soll es ja laut Aussage der Hausärztin nicht sein.
    Ich bin heute morgen bei den Sharp- Syndrom hängengeblieben könnte was zusammenpassen den Hautpusteln nach dem Sonnenbaden hab ich schon immer. Ist vielleicht mit der Virusgrippe so richtig herausgekommen. In der Uni habe ich es aber auch mit den Pusteln erzählt und sie haben abgewungen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich auf den 28. Januar freue und dann wird es hoffentlich kein Flop. Ist meine ganz große hoffnung.


    liebe Grüße von Hypo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden